Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern!

40 Prozent der Kandidaten haben bereits schon einmal ein Jobangebot abgelehnt, da die versprochenen Arbeitskonditionen nicht mit den nach außen kommunizierten Werten übereinstimmten.*

Um für bestehende und potenzielle Mitarbeiter ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, sollte sich das Unternehmen authentisch positionieren. Bestenfalls werden hierzu die Beschäftigten selbst befragt. Denn nur sie können beurteilen, wie es wirklich ist, in dem Unternehmen und mit den Kollegen zu arbeiten. Sie sollten auch hinzugezogen werden, wenn es darum geht, die Werte eines Arbeitgebers herauszuarbeiten. Stimmen Außendarstellung eines Unternehmens mit der Realität überein und sind die Angestellten von ihrem Arbeitgeber überzeugt, können sich diese als optimale aktive Referenzen erweisen. Machen Sie also Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu wahren Markenbotschaftern!

Hier kann die Karriereseite eines Unternehmens eine optimale Plattform bieten. Vorausgesetzt, sie unterscheidet sich von anderen. Aufgeplusterte Karriereseiten voller Buzzwordswerden von potenziellen Kandidaten schnell als „viel heiße Luft um nichts“ enttarnt. Spätestens, wenn die neuen Mitarbeiter im Arbeitsalltag nicht das erleben, was ihnen vorab versprochen wurde. Also: Potenzial ausschöpfen und das eigene Team zu Wort kommen lassen. Sie wissen nicht wie? Lassen Sie sich von unseren Experten dazu beraten. Gerne überprüfen wir auch Ihre Karriereseiten auf Herz und Nieren und optimieren bei Bedarf!

*Monster Recruiting Trends 2017