Authentische Arbeitgeberkommunikation – damit Wunsch und Wirklichkeit übereinstimmen

Atemberaubende Bildwelten, überwältigende Slogans und umwerfende Texte – das werden Ihnen viele Agenturen versprechen. Klar – das können wir auch. Vor allem aber versprechen wir Ihnen ein strategisches Employer Branding und eine authentische Arbeitgeberkommunikation, die Ihre Zielgruppe anspricht! Auf Basis Ihres Arbeitgeberprofils und Ihrer definierten Zielgruppe(n) machen sich unsere strategischen Berater und unsere erfahrenen Texter daran, die passenden Botschaften für Ihre Wunschkandidaten zu entwickeln. Diese Botschaften sind der Ausgangspunkt für Ihre Kommunikationsstrategie.

Ihr Ansprechpartner

Falk Lampe-Traupe
Director Consulting Employer Branding
+49 611 71188-0
Employer Branding Konzept Landeskrankenhaus

Das Textkonzept – wichtiger Baustein der authentischen Arbeitgeberkommunikation

Die Botschaften, mit denen Sie Ihre Zielgruppe ansprechen und überzeugen wollen, sind das eine – doch fast ebenso wichtig ist die richtige Tonalität: Sie muss zu Ihrem Arbeitgeberprofil passen, Sie als Arbeitgeber greifbar machen, für einen attraktiven und stimmigen Auftritt sorgen – und zudem auf das Medium abgestimmt sein. 

Unsere Textspezialisten liefern die buchstäbliche kommunikative Basis für jedes Kreativkonzept. Sie erarbeiten Brand Storys und Arbeitgeberdarstellungen auf Basis des entwickelten Inputs aus den Workshops, Stellenanzeigen, Karriereseiten, Imagetexte und Mitarbeiter-Erfahrungsberichte, verfassen Facebook- und Google-Ads, verleihen Ihnen in sozialen Netzwerken ein Gesicht. Damit Ihre Story Ihre Zielgruppe glaubhaft und überzeugend erreicht.

Das Kreativkonzept - für Ihren überzeugenden Auftritt

Im Rahmen der Kommunikationsstrategie entwickeln wir eine Kreatividee, um Sie auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und sichtbar zu machen. Das Sprachklima, das heißt WIE Sie Ihre Zielgruppe(n) ansprechen, legen wir dabei ebenso fest wie ein visuelles Konzept, das Ihre Kernbotschaften in stimmigen, aufmerksamkeitsstarken Bildern, Farben und Formen umsetzt. Ihr Kreativkonzept dient als Grundlage für all Ihre Employer-Branding-Maßnahmen, kann über verschiedenste Kanäle (on- wie offline) und auch – sofern vorhanden – für unterschiedliche internationale Standorte gespielt werden.

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