Die richtige Mediastrategie

Ein essenzieller Faktor im Employer Branding ist auch die Mediaplanung. Denn der attraktivste Auftritt nützt nichts, wenn Sie quasi vor leerem Haus spielen: Sie müssen Ihre relevanten Zielgruppen dort abholen, wo sie sich aufhalten. Das passende Umfeld, der richtige Zeitpunkt, gute Konditionen. All das liefern Ihnen unsere Experten in Sachen Mediaplanung!

In fünf Schritten zur optimalen Mediaplanung

Auf Basis Ihrer Kommunikationsziele, Ihrer Zielgruppe(n) und Ihres Zielmarkts entwickeln wir eine passgenaue Mediastrategie. Unsere Leistungen reichen von der Mediaplanung über die Mediaempfehlung bis hin zum Mediahandling. Je nachdem, wie weit Sie innerhalb Ihres Employer-Branding-Prozesses sind, bieten wir Ihnen einzelne, aufeinander aufbauende Bausteine oder auch das komplette Paket strategischer Personalmarketing-Dienstleistungen.

Ihr Ansprechpartner

Joanna Schwarz
Director Media Strategy
+49 611 71188-0
Strategische Mediaplanung 5 Schritte

1. Der Auftakt für Ihr strategisches Personalmarketing: die Zielgruppenanalyse

Zunächst analysieren wir Ihre Zielgruppe(n) en détail, das heißt wir untersuchen unter anderem, welche Interessen und Einstellungen sie hat und welche Medien sie nutzt. (Genaueres hierzu finden Sie auf der Seite Zielgruppenanalyse.) Auf dieser Grundlage erstellen wir ein Mediakonzept.

2. Von der Planung zum Konzept: die Mediakonzeption

Mithilfe der Erkenntnisse aus der Zielgruppenanalyse identifizieren wir die für Ihr Unternehmen geeigneten Medien und Werbemittel, treffen eine strategische Auswahl und geben Ihnen eine Budgeteinschätzung. Dabei spielen Ihr Kommunikationsziel, die Zielgruppe(n), Ihr Budget, Ihr Zeitplan sowie regionale oder saisonale Faktoren eine Rolle.

3. Die kreative Power Ihres Employer Brandings: Kampagnenentwicklung

Nach der Abstimmung des Konzepts mit Ihnen erstellen wir einen Detailplan, der die ausgewählten Medien und Werbemittel, die geplanten Zeiträume, die Anzahl der Schaltungen und die angepassten Kosten enthält.

4. Die Umsetzung der Mediastrategie: Kampagnendurchführung oder -anpassung

Von der Produktionsplanerstellung über den Einkauf, eventuelle Budgetanpassungen und den Werbemittelversand bis hin zum Monitoring, der Optimierung und der Rechnungskontrolle: Wir sorgen dafür, dass Ihre Employer-Branding-Kampagne ein Erfolg wird.

5. Controlling und Optimierung

Und weil wir halten, was wir versprechen, prüfen wir alle durchgeführten Maßnahmen in qualitativer Hinsicht und übernehmen die Erfolgskontrolle der vorab definierten Ziele und KPIs für jedes Werbemittel. So können Sie direkt messen, wo Sie mit Ihrer Employer-Branding-Kampagne stehen – und wo es noch Handlungsbedarf gibt.

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