Employer Branding von und mit Profis: Damit Ihre Arbeitgebermarke zum Meisterwerk wird

Von A wie Arbeitgeberkommunikation bis Z wie Zielgruppenanalyse – wir bieten Full Service!

Warum Sie auf Expertinnen und Experten setzen sollten, wenn es um Dienstleistungen rund um Employer Branding geht? Weil wir bei Personalwerk Communications dank unserer über 30 Jahre Erfahrung in der HR-Branche wissen, was wir tun und wie wir es tun. Weil wir Ihnen als Full-Service-Agentur mit Spezialisten aus den Bereichen Grafik, Text, Mediaberatung und IT passgenaue Lösungen liefern können, die Ihre Zielgruppen begeistern. Und weil wir bis heute nicht nur mehr als 400 mittelständische und große Unternehmen erfolgreich beraten und positioniert haben, sondern auch so gut sind, dass wir unser Experten-Know-how regelmäßig am Markt vermitteln: mit Strategieworkshops, Textseminaren, Netzwerktreffen und individueller Beratung.
Wir beraten Sie auf Augenhöhe und beziehen Sie bei jedem Projekt intensiv mit ein. Für Ergebnisse, die Sie begeistern, Ihre Zielgruppen – und auch uns. Denn wir lieben es, wenn Ideen zum Leben erwachen, Dinge funktionieren und Ziele erreicht werden.

Von der Analyse bis zur Umsetzung: zielsicheres Personalmarketing

Auf diesen Seiten zeigen wir Ihnen, was wir für Sie tun können. Und das ist eine ganze Menge! Klicken Sie sich hinein in unsere Kompetenzfelder Employer Branding, Arbeitgebermarken-Entwicklung, Kommunikationsstrategie und Personalmarketing mit allem, was dazu gehört. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, wer Sie als Arbeitgeber sind. Was Sie einzigartig macht. Und wie wir Sie dabei unterstützen können, für Ihre Zielgruppen die erste Wahl zu werden.

Unser Werksversprechen: Wir setzen Sie als Arbeitgeber perfekt in Szene

Um die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, zu gewinnen und zu binden, müssen Sie vor allem eines sein: ein attraktiver Arbeitgeber. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Arbeitgebermarke zu entwickeln und auf dem Markt optimal zu positionieren. Dabei verschmelzen wir HR-Wissen mit analytischem Know-how, enormem kreativen Potenzial, profunder strategischer Mediaberatung und einer großen Portion Herzblut für das, was wir tun. Heraus kommt Ihre überzeugende Arbeitgebermarke, die zweifach wirkt: zum einen von innen nach außen (Mitarbeiterbindung) und zum anderen von außen nach innen (Mitarbeiterfindung). Denn wir setzen bei allem, was wir für Sie entwickeln, immer die interne und die externe Brille auf.

Ein starkes Team für starkes Employer Branding

Wir entwickeln strategische Ansätze und maßgeschneiderte Konzepte, die sich auch wirklich umsetzen lassen. Denn jede und jeder Einzelne bei Personalwerk erlebt Tag für Tag, ob eine Idee funktioniert. Und jeder von uns kämpft, bis ein Projekt erfolgreich ist. Dabei gilt immer: viele Köpfe im Hintergrund, ein Ansprechpartner für Sie. Einer, der erreichbar ist und Ihre Sprache spricht. Einer, der die Schnittstelle zwischen Ihrem Bedarf und unseren Leistungen bildet.

Ausgezeichnete HR-Kommunikation für Sie

Wann immer Sie Fragen zu Recruiting-Themen aller Art haben: Fragen Sie uns! Wir liefern Ihnen Antworten. Denn wir kennen den Markt und die aktuellen Recruiting-Trends und können aufgrund unserer langjährigen Erfahrung gut einschätzen, was zukunftsweisend ist und was ein kurzer Hype. Und dass wir nicht nur wirklich gut, sondern sogar ausgezeichnet sind, beweisen wir Ihnen gern: Folgende Awards haben wir bereits für innovatives HR-Marketing und Recruiting-Kampagnen gewonnen:

Awards
Das Team
Stefan Kraft
CEO
Dr. Dorothea Gowin
Director Human Resources
Emily Sidka
Director Marketing und PR
Falk Lampe-Traupe
Director Consulting Employer Branding
Verena Rotaru
Director Employer Branding Strategy
Joanna Kulish
Director Media Strategy
Alexander Schramm
Senior Business Development Manager
Linda Kropp
Senior Consultant HR Marketing
Stefanie Strub
Senior Consultant HR Marketing
Sina Eckardt
Senior Consultant HR Marketing
Angela Weck
Senior Texterin
Stephan Faust
Teamleiter Text
Sarah Fischer
Consultant Employer Branding
Chiara Bellanova
Consultant Employer Branding Strategy
Maren Grimsel
Consultant HR Marketing
Loretta Kaus
Consultant HR Marketing
Marina Größl
Media Strategist
Anja Streit
Senior Media Strategist
Stephanie Wiezoreck
Media Strategist
Denise Hanke
Media Strategy Assistant
Dominik Katz
Art Director
Julia Klauer
Konzepterin
Benita Gehrig
Auszubildende Kreation
Timo Blass
Personalreferent
Nicole Miska
Marketing- und PR-Referentin
Amelia de la Porte
Texterin/Lektorin
Milena Stück
Stephan Harsch
Office Manager
Jessica Neumann
Buchhalterin Personalwerk Communications & Interactive

Geschichte

Personalwerk Gruppe

2017
Neuaufstellung von Personalwerk

Seit 2017 ist die Personalwerk GmbH eines der vier Kompetenzzentren der Personalwerk Holding. Als Personalwerk Communications kümmert sie sich um die strategischen Belange der Kunden sowie die Mediaplanung plus Entwicklung und Positionierung starker Arbeitgebermarken.

2011
Umfirmierung in Personalwerk GmbH

Im Jahr 2011 erfolgt die Umfirmierung in die  Personalwerk GmbH. Der Experte für Employer Branding, Personalmarketing und E-Recruiting wird 2015 von der Karbener Personalmarketing-Agentur mediaintown unter Geschäftsführer und Inhaber Stefan Kraft übernommen. 

2003
TMP Communication & Services GmbH

2003 wird aus tmp worldwide Monster Worldwide. Ein Jahr später erfolgt ein Management-Buy-Out des Agenturgeschäftes für Deutschland, Österreich und die Schweiz aus der Monster Worldwide durch Patric Cloos, Udo A. Völke und Stefan G. Wolf - die TMP Communication & Services GmbH entsteht. Im Jahr 2006 übernimmt die TMP Communication & Services GmbH die recruitwerk GmbH.

2002
Gründung recruitwerk GmbH und Übernahme der romling.com AG

2002 wird die recruitwerk GmbH gegründet. Die Personalmarketing-Agentur mit Kreativ-Schwerpunkt unterstützt Unternehmen beim Imageaufbau, der Gestaltung von Personalanzeigen und Bewerberbroschüren sowie der Konzeption von Ständen auf Karrieremessen. Zudem übernimmt TMP die romling.com AG.

1998
Fusion mit TMP Worldwide

1998 fusioniert Fossler & Partner mit der amerikanischen TMP Worldwide, einer der weltweit größten Personalwerbeagentur. Mit dem Zusammenschluss der weltweiten Organisation für Personalmarketing, Jobboard (Monster.com) und Recruiting Solutions will das Wiesbadener Unternehmen den Bedürfnissen seiner international operierenden Klienten entgegenkommen. 

1997
Gründung der romling.com AG

1997 wird die romling.com AG gegründet, eine Internetplattform, bei der sich rekrutierende Unternehmen kostenlos eintragen können. Die karrierebezogenen Datenbank bietet für Studenten und Absolventen die Möglichkeit, interaktiv und kostenlos nach ihren Wunscharbeitgebern zu recherchieren.

1980
Gründung

Mit Gründung der Personalmarketing-Agentur Fossler & Partner in Wiesbaden im Jahr 1980 wird der Grundstein für das heutige Personalwerk Communications gelegt. Das Leistungsspektrum umfasst dabei die klassische Personalwerbung bis hin zur Personalberatung im Bereich von Executive Search. 

t u