HR-Web-Audit

Frage: Woran erkennt man funktionierende Karriereseiten?

Antwort: Am zufriedenstellenden Eingang von Online-Bewerbungen. Viel schwieriger zu beantworten ist die Frage, warum eine Karriere-Website nicht funktioniert: Spiegeln die Karriereseiten Ihre Positionierung als Arbeitgeber wider? Werden die Zielgruppen adäquat angesprochen? Weckt die Startseite Emotionen und Interesse? Werden geeignete Kandidaten konsequent zur Online-Bewerbung geführt?

Mit unserem HR-Web-Audit klären wir Sie über die Optimierungspotenziale Ihrer Karriereseiten auf. Dabei bewerten wir auch Auffindbarkeit, Suchmaschinenoptimierung, Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität, Text- und Bildqualität, Design, Employer Branding, Bewerbungsprozess und Jobbörse. Die Ergebnisse erhalten Sie in einem Exposé mit detaillierten Empfehlungen – die wir auf Wunsch auch für Sie umsetzen.

+ Strukturierte Untersuchung anhand relevanter Kriterien (u.a. Auffindbarkeit, Suchmaschinenoptimierung, Zielgruppenspezifik, Design und Benutzerfreundlichkeit)

+ Aufzeigen von Optimierungspotenzialen mit klaren Handlungsempfehlungen

+ Vorteil durch fundiertes Know-how in der Beurteilung von Karriereseiten

+ Widerspiegelung der externen und zielgruppenspezifischen Sicht auf Ihre Karriereseiten

+ Klare Einschätzung der Wirkung Ihrer Karriereseiten auf potenzielle Kandidaten

Google+