Beratung


Was macht Sie als Arbeitgeber attraktiv – gerade für die Menschen, die Sie so dringend benötigen? Den Prozess, der zur Beantwortung dieser Frage und zu den Empfehlungen für Ihre Positionierung führt, nennen wir Employer Brand Audit. Während dieses Prozesses machen wir uns nicht nur ein Bild von Ihrem Unternehmen, befragen Mitarbeiter und interviewen das Management.

Wir legen auch Wert darauf, Ihre Zielgruppe kennen zu lernen. Außerdem: den Teilarbeitsmarkt, in dem Sie sich positionieren wollen. Dafür nutzen wir professionelle Methoden der internen und externen Marktforschung, deren Ergebnisse wir gemeinsam mit Ihnen in Workshops verifizieren und verfeinern. Aus allen gewonnenen Informationen destillieren wir die Attraktivitätsmerkmale, die für Ihr Unternehmen sprechen.

Und aus der Schnittmenge zwischen Ihren Argumenten und den Bedürfnissen der Zielgruppe extrahieren wir wiederum Ihre Arbeitgebermarke und die passenden Botschaften für Ihre Wunschkandidaten. Danach ist der Weg frei zur kommunikativen Umsetzung – die unsere Kreativen gerne für Sie übernehmen.

Google+