NT-WARE GMBH

Ausgangssituation

Moderne und attraktive Präsentation von NT-ware als Unternehmen und Arbeitgeber sowie die zielgerichtete Vermittlung von Inhalten und Ansprache der relevanten Zielgruppen Logistik, Marketing und HR im Allgemeinen und IT-Analysten, Softwareentwickler im Besonderen.

Projektbeschreibung

Wie in einer Geschichte wird der potenzielle Bewerber durch die einzelnen Cluster der Stellenanzeige geführt: Von der beruflichen Laufbahn des Bewerbers über das Kennenlernen des Unternehmens und der Aufgabengebiete bis hin zu den Benefits. Der Look ist freundlich, hell und spielerisch, ohne dabei kindlich zu wirken. Kleine Details mit einem Augenzwinkern weisen auf eine entspannte Atmosphäre bei NT-ware hin.

Unsere Leistungen

  • Fotoshooting und Interviews der Mitarbeiter: Mitarbeiterberichte ermöglichen einen Einblick in das Arbeitsleben bei NT-ware.
  • Konzeption Karriereseite - Kick-off und Content-Workshop
  • Planung, Konzeption und Umsetzung der neuen Karriereseite: Innerhalb der gestalterischen und technischen Vorgaben (festgehalten im Protokoll zum Kick-off- und Content-Workshop) entwickelt Personalwerk eine State-of-the-Art-Karriereseite.
  • Erstellung Visuals Stellenanzeigenbausteine
  • Feinkonzeption:
    Nach Auswahl der Kreatividee „Flowchart“ soll es nun im nächsten Schritt darum gehen, das Feinkonzept zu erarbeiten. Dazu werden wir im Bildbereich im ersten Schritt 3 Optionen für die Gestaltung der Flowcharts präsentieren. Nach Auswahl der Gestaltungsform werden wir die Bildelemente für die 4 festgelegten Zielgruppen definieren. Inhaltlich und textlich werden wir die Flowchart-Bausteine straffen/kürzen und die Tonalität abstimmen. Als erstes Umsetzungsbeispiel werden wir hier bereits eine Stellenanzeige durchtexten und in ein Layout setzen um die Umsetzbarkeit der Flowchart-Mechanik auf diese für die Arbeitgeberkommunikation wichtige Maßnahme zu verdeutlichen.
  • Entwicklung Kreativideen:
    Dies umfasst die Entwicklung von Ideen für einen Karriere-Claim und/ oder einer Headline-Mechanik sowie für einen visuellen Ansatz. Die Präsentation der Ideen führte Personalwerk vor Ort durch.
  • Übersetzung Stellenanzeigen
  • Grundlagenworkshop-Arbeitgeberprofil Entwicklung von Brand-Story, Headern & Texten:
    NT-ware möchte ihren Auftritt als Arbeitgeber weiterentwickeln. Die Herausarbeitung der Arbeitgebermarke in einem gemeinsamen Workshop mit Personalwerk dient als Grundlage für die Zielgruppenansprache sowie für die Entwicklung von Brand-Story, Headern und Texten.

Ziel erreicht!

  • Aktuell befindet sich die Karriereseite in der Implementierung. Die Stellenanzeigen sollen grafisch an die neue Website angepasst werden.