Aktuelles

Doppelter Erfolg für Personalwerk

Karben, 06.03.2018. MMC-Award für Personalwerk und thyssenkrupp glänzt im Potentialpark-Ranking 2018

Trophaee von Monster 2017

MMC Award für Personalwerk in der Kategorie „Meiste Neukunden“
Personalwerk wurde mit dem Monster Member Club (MMC) Award 2017 für die meisten Neukund:innen ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen der sechsten Monster Member Club Convention statt. CTO Thorsten Kraft und Patrick Beer, Director Sales & Operations, nahmen den Preis stellvertretend für die rund 180 Mitarbeitenden entgegen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie belegt, wie effektiv und nachhaltig das stark wachsende Personalwerk-Team jeden Tag arbeitet. Daran werden wir auch 2018 weiter anknüpfen“, sagt Personalwerk-Geschäftsführer Stefan Kraft. Monster hatte in der vergangenen Woche erneut Geschäftsführer:innen und Vertreter:innen der führenden deutschen Online-Agenturen in das Design Hotel Roomers nach Frankfurt eingeladen. Die Convention stand ganz im Zeichen der Zukunft: Wie sieht das erfolgreiche Recruiting von morgen aus und wo muss man sich als HR-Expert:in neue Kenntnisse aneignen? Highlight des Abends war die alljährliche Verleihung der MMC-Awards.

Personalwerk-Kunde thyssenkrupp glänzt im Potentialpark-Ranking 2018
Das Marktforschungsinstitut hat auch in diesem Jahr wieder die Onlineauftritte deutscher Arbeitgeber bewertet und den thyssenkrupp-Konzern gleich in vier Kategorien ausgezeichnet. Personalwerk übernahm die Konzeption und technische Umsetzung der mit dem 3. Platz prämierten Karriereseite, des mit dem 2. Platz ausgezeichneten Online-Bewerbungsprozesses und der ebenfalls mit dem 2. Platz ausgezeichneten Mobiloptimierung. „Wir arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen bei thyssenkrupp zusammen und sind ganz stark in die Lösungsfindungen involviert“, beschreibt Projektleiter Michael Diekow die Zusammenarbeit. „Für das Potentialpark-Ranking werden über 100 Kriterien geprüft, die eine Karriereseite haben muss – und dahingehend beraten wir den Kunden natürlich.“ Die Studie ist jedoch erst der Startschuss für die anstehende Arbeit: „Anhand der Marktforschungsergebnisse optimieren wir unsere Beratungsleistung kontinuierlich weiter.“

Das Potentialpark-Ranking bewertet weltweit digitale Arbeitgeberauftritte. Für die jährlich erhobene Studie analysiert das Marktforschungsinstitut zunächst die Schwerpunkte Career Website, Applying Online, Social Media und Mobile Experience, die in einem zweiten Schritt von Testpersonen bewertet werden. Das Ranking ist für die teilnehmenden Unternehmen ein Indikator dafür, wie ihr Karriereauftritt im Vergleich zu anderen einzuordnen ist und von Bewerbenden wahrgenommen wird.

Personalwerk-Geschäftsführer Stefan Kraft: „Wir waren und sind mit unseren Leistungen Innovationstreiber und stets am Puls der Zeit: Personalwerk war eines der ersten Unternehmen, das eine Jobmap entwickelt hat, die mittlerweile festes Kriterium für das Potentialpark-Ranking ist. Die gute Platzierung von thyssenkrupp zeigt außerdem, dass sich unser Team in jedem Fall mit Agenturen messen kann, die ihre Kunden mit einer größeren Anzahl von Beratern betreuen.“