In enger Zusammenarbeit mit Stepstone Deutschland tourte das hochkarätig besetzte Kompetenzteam mit Expert:innen aus KI-Forschung, Wirtschaft und Wissenschaft seit Mai durch insgesamt 8 deutsche Städte (Düsseldorf, Karben, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Stuttgart und München).
Mit KI in die Zukunft (des Employer Brandings)?
Mit KI und den Herausforderungen der Digitalisierung des HR-Bereichs im Fokus war dieses Jahr für alle etwas dabei: Von Vorträgen über Diskussionsrunden bis zu Live-Prompts, die eine realistische KI-Anwendung im Employer Branding demonstrierten. Natürlich kam bei aller Technikbegeisterung der persönliche Austausch nicht zu kurz: Für über 480 Teilnehmer:innen waren die Netzwerktreffen nicht nur Quelle aufschlussreicher Informationen, sondern boten auch eine Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen und bereits bestehende zu vertiefen.
Wegbereiter:innen, Mitwirkende und Teilnehmende
Ohne die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern von Stepstone Deutschland, die engagierten Beiträge unserer Speaker oder die hautnahen Einblicke aus der Praxis wäre der Erfolg unserer Veranstaltungsreihe nicht denkbar gewesen. Wir bedanken uns bei unseren Speakern:
- Anke Haas
- Daniel Ramon
- Dorothee Reiser
- Dr. Tobias Zimmermann
- Matteo Rosing
- Prof. Dr. Constantin Schubart
- Prof. Dr. Nicolai Krüger
Ein herzliches Dankeschön geht aber natürlich auch an jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer. Die verschiedenen Perspektiven, Fragestellungen und angeregten Diskussionen machten jede Veranstaltung zu einem unverwechselbaren Unikat.
Heute ist nicht alle Tage. Wir kommen wieder, keine Frage.
Wie hätten wir es bei der ganzen KI-Aufregung nicht tun können? Die Personalwerk Netzwerktreffen haben wir dieses Jahr ganz den Themen Machine Learning, Künstliche Intelligenz und ihren Einsatzmöglichkeiten im Employer Branding gewidmet. Zur Beobachtung neuer Tendenzen, Trends und Märkte für 2025 verabschiedet sich unsere Veranstaltungsreihe in die Winterpause, um auch nächstes Jahr führende Expert:innen zum nächsten umfassenden und heiß diskutierten Thema ‒ was es auch sein mag ‒ in eine Stadt in Ihrer Nähe zu bringen.
Autor: Max Damm