EMPLOYER-BRANDING-KAMPAGNE
EOS GMBH
Ausgangssituation
Ziel war es, eine authentische, professionelle Arbeitgebermarke zu entwickeln, das Arbeitgeberimage innerhalb und außerhalb der Branche zu verbessern, die verstärkte Aufmerksamkeit der Kernzielgruppen zu gewinnen und schlussendlich qualifizierte Kandidaten für das Unternehmen zu begeistern.
Projektbeschreibung
Umfangreiches Employer-Branding-Projekt inkl. Analysen der EVP (Employer Value Proposition) und Umsetzung in ein Kreativkonzept.
Unsere Leistungen
- Ausführliche Arbeitgeberanalyse inkl. Senior Management Interviews, Arbeitgeberprofil-Workshop, Awareness Event für die Mitarbeiter und Befragungen des internationalen Managements
- Aus den Analyseergebnissen wurden die zentralen Botschaften (Claim) und das Kreativkonzept (Bildwelten und Tonalität) entwickelt
- Ausarbeitung eines Ansatzes für die Weiterentwicklung der Bildwelt: EOS hat daraufhin eigene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in die Kampagne miteingebunden, die als Testimonials in verschiedenen Kanälen erscheinen (z.B. Homepage, Messestand, Flyer)
- Erstellen aller relevanten Werbemittel (Image- und Stellenanzeigen, Flyer, etc.) für den Bereich Personalmarketing und Rekrutierung inkl. Erstellung eines ausführlichen Guideline-Dokuments
Ziel erreicht!
- Bekanntheit als Arbeitgeber erhöhen
- Arbeitgebermarke erlebbar machen
- Imagegewinn
- Verstärkte Aufmerksamkeit der Kernzielgruppen
Kontakt aufnehmen
Wir begleiten Sie rund um Ihr Personalmarketing: von der Definition Ihrer Arbeitgebermarke über die Entwicklung eines Kreativkonzepts bis zur Mediaplanung und Kampagnensteuerung. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder über unser Kontaktformular.
+49 611 71188-0
(Montag–Freitag von 8 bis 18 Uhr)