RHEINISCHE GESELLSCHAFT

Ausgangssituation

Die Rheinische Gesellschaft hat Personalwerk um Unterstützung bei Aufbau und Gestaltung einer neuen Karriereseite und um ein neues Stellenanzeigenkonzept gebeten sowie um die Einführung eines digitalen Personalbeschaffungsprozesses und die Umsetzung von externen Kommunikations- und Werbemaßnahmen.

Projektbeschreibung

  • Der aktuelle Arbeitgeberauftritt wird den heutigen Anforderungen entsprechend aufbereitet, Kriterien wie Auffindbarkeit, Zielgruppenansprache, Stellenbörse, mobiloptimierte Darstellung, Social Media, Bewerbungsprozess u.v.m. werden verbessert.
  • Arbeitgeberinformationen und -werte werden zielgerichtet und reichweitenstark nach außen kommuniziert.
  • Dadurch soll der hohe Fachkräftebedarf innerhalb der Zielgruppe Alten- und Jugendhilfe gedeckt und die Wettbewerbssituation bei geringem Arbeitskräfteangebot verbessert werden.
  • Ein einheitlicher Recruiting-Auftritt sorgt dafür, dass einzelne Einrichtungen als Teil der Rheinischen Gesellschaft wahrgenommen werden.

Unsere Leistungen:

  • Setup-Meeting, Festlegen der Employer-Branding-Strategie
  • Technische, grafische und textliche Erstellung einer kompakten Karriereseite als primäre Informationsquelle für Kandidaten
  • Digitales Storytelling in Form von WorkLife-Fotoshootings mit Vertretern der wichtigsten Zielgruppen
  • Erstellen eines Stellenanzeigenkonzepts, das auf die Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten ist
  • Implementierung eines modernen Bewerbermanagementsystems

Zur Zielerreichung hatten wir die einzelnen Projekte in Projektschritte aufgeteilt und diese im Projektablauf so geplant, dass wir größtmögliche Synergien für den Gesamterfolg erzielen.

Ziel erreicht!


Übergeordnete Ziele:

  • Zielgerichtete Kommunikation und Interaktion mit den gesuchten Zielgruppen
  • Rheinische Gesellschaft als attraktiven Arbeitgeber positionieren
  • Steigerung der Bewerberqualität und –quantität


Projektbezogene Ziele:

  • Die einzelnen Geschäftsbereiche, Einrichtungen und gesuchten Stelleninhaber werden mit einem einheitlichen Stellenanzeigenkonzept dargestellt
  • Bilder von Mitarbeitern, zielgruppengerechte Tonalität und emotionale Bildwelten geben über alle Recruiting-Instrumente hinweg einen authentischen Einblick in den Arbeitsalltag
  • Integration eines digitalen Bewerbungsprozesses
  • Gezielte Werbemaßnahmen verbessern Arbeitgeberbekanntheit und -image

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