Veranstaltungen

17:30 - 21:30 Uhr
Düsseldorf
Anmelden
Personalwerk-Netzwerktreffen Düsseldorf
Harry Seifert, Executive Director Creation bei SinnerSchrader AG
Weinkellerei Malkasten GmbH, Raum Appendix, Jacobistraße 6a, 40211 Düsseldorf

Was kann, was darf, was muss …
Design & Kreation im Personalmarketing von morgen

Kreativität braucht Raum zum Atmen. Was liegt also näher, als sich im schöpferischen Ambiente eines Künstlerhauses dem Thema Design & Kreation zu widmen? Und wo sonst könnte die Frage nach innovativen Designansätzen für die digitale Welt besser beantwortet werden? Und das in einer Zeit, in der Karriere-Websites, -Apps und immer neue Recruitingtools und -plattformen um die Aufmerksamkeit von Bewerbern buhlen?

Unser Netzwerktreffen führt Sie daher nicht nur in die Weinkellerei Malkasten und ins Zuhause des gleichnamigen Künstlervereins, sondern gedanklich viel weiter. Oder besser: Unser Referent Harry Seifert wird das tun, der als Executive Director Creation bei SinnerSchrader das kreative Zepter bei einer der führenden Digitalagenturen Europas schwingt.

Unter dem Titel „Is it ‚just‘ digital? Der Nutzer im Fokus des Service-Designs“ möchte Harry Seifert Ihnen vermitteln, was es mit dem Trendthema auf sich hat, wie Dienstleistungen und Prozesse kundenorientiert gestaltet werden können (inklusive dem Aufzeigen guter und schlechter Umsetzungsbeispiele) und wie kreative Prozesse in Zeiten agiler Methoden funktionieren. Zudem geht er der Frage nach, wie sich der ganze „digitale Wahnsinn“ auf das Recruiting der Zukunft auswirkt. Darauf folgt ein Impulsvortrag, der explizit die Kreation im Personalmarketing beleuchtet.

Was Sie dann aus dem Malkasten im Herzen Düsseldorfs mitnehmen? Eine ganze Palette frischer Ideen, die in Ihrem Unternehmen Farbe annehmen werden. Und das gute Gefühl, mit einem bunt gemischten Personaler-Publikum regen Austausch gepflegt zu haben. Als Moderator begleitet Sie Patric Cloos, einer der Geschäftsführer von Personalwerk, durch den Abend.

Melden Sie sich am besten gleich für das Netzwerktreffen Düsseldorf per E-Mail unter anmeldung@personalwerk.de an. Details zur Veranstaltung erhalten Sie im Anschluss an Ihre Anmeldung. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir Sie, maximal zwei Teilnehmer Ihres Unternehmens anzumelden.

Für Fragen steht Ihnen unser Office Manager Stephan Harsch unter 0611 71188-100 gerne zur Verfügung.


09:00 - 17:00 Uhr
Frankfurt am Main
Anmelden
Textseminar für Personaler
Angela Weck M.A. Senior Texterin, Personalwerk GmbH
Design Offices Westend, Barckhausstraße 1, 60325 Frankfurt am Main

"Mehrwert identifizieren - Ansprechend formulieren
 Kandidaten überzeugen - Wie Sie Stellenanzeigen erfolgreich texten"

Sie wollen mit Ihren Stellenanzeigen Kandidaten zu Bewerbern (und Bewerber zu Mitarbeitern) machen? Dann sollten Sie wissen, worauf es in der Kommunikation ankommt! Denn Befragungen zeigen seit Jahren, dass Jobsuchende viel Wert auf die textliche Gestaltung legen - und hier meist enttäuscht werden. In unserem Textseminar erfahren Sie, wie Sie Menschen für Ihre Jobprofile begeistern. Persönlich, zielgruppengerecht und ohne inhaltsleere Textwüsten. Dazu begeben wir uns gemeinsam auf Spurensuche in den Grundlagen der (Personal-)Kommunikation, bauen Stück für Stück die optimale Anzeige auf und wenden das Gelernte in vielen praktischen Übungen an. So kehren Sie nicht nur als Textprofi in Ihr Unternehmen zurück, sondern auch mit Ihrer eigenen, runderneuerten Stellenanzeige.

Der Preis beträgt pro Teilnehmer 490,- Euro. Im PDF zum Download finden Sie neben weiteren Informationen zur Veranstaltung auch eine Fax-Vorlage für Ihre Anmeldung.


09:00 - 17:00 Uhr
Stuttgart
Anmelden
Textseminar für Personaler
Angela Weck M.A. Senior Texterin, Personalwerk GmbH
Design Offices Stuttgart GmbH, Lautenschlagerstraße 23a, 70173 Stuttgart

"Mehrwert identifizieren - Ansprechend formulieren
 Kandidaten überzeugen - Wie Sie Stellenanzeigen erfolgreich texten"


Sie wollen mit Ihren Stellenanzeigen Kandidaten zu Bewerbern (und Bewerber zu Mitarbeitern) machen? Dann sollten Sie wissen, worauf es in der Kommunikation ankommt! Denn Befragungen zeigen seit Jahren, dass Jobsuchende viel Wert auf die textliche Gestaltung legen - und hier meist enttäuscht werden. In unserem Textseminar erfahren Sie, wie Sie Menschen für Ihre Jobprofile begeistern. Persönlich, zielgruppengerecht und ohne inhaltsleere Textwüsten. Dazu begeben wir uns gemeinsam auf Spurensuche in den Grundlagen der (Personal-)Kommunikation, bauen Stück für Stück die optimale Anzeige auf und wenden das Gelernte in vielen praktischen Übungen an. So kehren Sie nicht nur als Textprofi in Ihr Unternehmen zurück, sondern auch mit Ihrer eigenen, runderneuerten Stellenanzeige.

Der Preis beträgt pro Teilnehmer 490,- Euro. Im PDF zum Download finden Sie neben weiteren Informationen zur Veranstaltung auch eine Fax-Vorlage für Ihre Anmeldung.


1 2 3

Google+