Veranstaltungen

17:30 - 21:30 Uhr
Hamburg
Anmelden
Personalwerk-Netzwerktreffen Hamburg
Harry Seifert, Executive Director Creation bei SinnerSchrader AG
Parlament Hamburg, Raum Remter, Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg

Was kann, was darf, was muss …
Design & Kreation im Personalmarketing von morgen

Kreativität braucht Raum und Inspirationen. Beides vereint das Parlament Hamburg, schon immer eine der Top-Adressen Hamburgs. Wir laden Sie ein, sich von den uralten Wandmalereien und Holzschnitzereien im Raum Remter inspirieren zu lassen, und gleichsam als Kontrastprogramm zum historischen Ambiente der Frage nachzugehen, wie innovative Designansätze für die digitale Welt aussehen können.

Denn genau darum wird es bei unserem Netzwerktreffen in Hamburg gehen. Unser Referent Harry Seifert, Executive Director Creation bei SinnerSchrader und damit leitender kreativer Kopf bei einer der führenden Digitalagenturen Europas, nimmt Sie mit auf eine Reise in die digitale Zukunft des kreativen Designs. Denn als Experte für digitale Transformation gelingt es der in Hamburg ansässigen Agentur immer wieder, Kreation und Technik zu außergewöhnlichen digitalen Erlebnissen zu verschmelzen, die Kunden erfolgreich machen.

Unter dem Titel „Is it ‚just‘ digital? Der Nutzer im Fokus des Service-Designs“ möchte Harry Seifert Ihnen vermitteln, was es mit diesem Trendthema auf sich hat, wie Dienstleistungen und Prozesse kundenorientiert gestaltet werden können und wie kreative Prozesse in Zeiten agiler Methoden funktionieren. Darauf folgt ein Impulsvortrag, der der Frage nachgeht, wie sich der ganze „digitale Wahnsinn“ auf das Employer Branding der Zukunft auswirkt.

Freuen Sie sich auf anregende Gespräche und den Austausch mit einem bunt gemischten Personaler-Publikum – und vor allem auf eine Fülle von Inspirationen, die in Ihrem Unternehmen die bisherigen Grenzen von Design und Kreation nachhaltig erweitern werden. Als Moderator begleitet Sie Patric Cloos, einer der Geschäftsführer von Personalwerk, durch den Abend.

Melden Sie sich am besten gleich für das Netzwerktreffen Hamburg per E-Mail unter anmeldung@personalwerk.de an. Details zur Veranstaltung erhalten Sie im Anschluss an Ihre Anmeldung. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir Sie, maximal zwei Teilnehmer Ihres Unternehmens anzumelden.

Für Fragen steht Ihnen unser Office Manager Stephan Harsch unter 0611 71188-100 gerne zur Verfügung.


09:00 - 17:00 Uhr
München
Anmelden
Textseminar für Personaler
Angela Weck M.A. Senior Texterin, Personalwerk GmbH
Design Offices München, Luise-Ullrich-Straße 20, 80636 München

"Mehrwert identifizieren - Ansprechend formulieren
 Kandidaten überzeugen - Wie Sie Stellenanzeigen erfolgreich texten"


Sie wollen mit Ihren Stellenanzeigen Kandidaten zu Bewerbern (und Bewerber zu Mitarbeitern) machen? Dann sollten Sie wissen, worauf es in der Kommunikation ankommt! Denn Befragungen zeigen seit Jahren, dass Jobsuchende viel Wert auf die textliche Gestaltung legen - und hier meist enttäuscht werden. In unserem Textseminar erfahren Sie, wie Sie Menschen für Ihre Jobprofile begeistern. Persönlich, zielgruppengerecht und ohne inhaltsleere Textwüsten. Dazu begeben wir uns gemeinsam auf Spurensuche in den Grundlagen der (Personal-)Kommunikation, bauen Stück für Stück die optimale Anzeige auf und wenden das Gelernte in vielen praktischen Übungen an. So kehren Sie nicht nur als Textprofi in Ihr Unternehmen zurück, sondern auch mit Ihrer eigenen, runderneuerten Stellenanzeige.

Der Preis beträgt pro Teilnehmer 490,- Euro. Im PDF zum Download finden Sie neben weiteren Informationen zur Veranstaltung auch eine Fax-Vorlage für Ihre Anmeldung.


09:00 - 17:30 Uhr
Düsseldorf
Anmelden
Karriereseiten-Workshop für Personaler
Martin Amiri Director Interactive Personalwerk GmbH
Design Offices Düsseldorf, Elisabethstraße 11, 40217 Düsseldorf

"Von A(rbeitgebermarke) bis Z(ielgruppe): die optimalen Karriereseiten"

Die Karriereseite ist längst zum Dreh- und Angelpunkt des Arbeitsmarktes geworden, denn hier machen sich potenzielle Mitarbeiter ihr eigenes Bild vom Unternehmen und entscheiden sich - meist endgültig - für oder gegen eine Bewerbung. Grund genug, ein authentisches Bild vom Unternehmen zu zeichnen und mit professionellen Mitteln Text- und Bildwelten zu erschaffen, die passende Kandidaten begeistern.

Wenn Sie wissen möchten, warum Besucher Ihrer Website es eventuell nicht bis zum Bewerbungsformular schaffen, warum sie nicht finden, was sie suchen, und warum viele gar nichts von Ihrer Internetpräsenz wissen, dann können wir Ihnen weiterhelfen.

Martin Amiri, Director Interactive der Personalwerk GmbH, führt Sie in einem eintägigen Workshop auf den Weg zum erfolgreichen Netzauftritt. Dabei lernen Sie unter anderem,

- wie Sie Ihre Karriereseiten zielgruppengerecht aufbauen

- wie Sie Ihre Karriereseite eigenständig bewerten und optimieren

- welche der neusten Trends für Ihre Karriereseiten wirklich wichtig sind

- was Sie bei einem Relaunch beachten müssen und wie Sie ihn planen

Der Preis beträgt pro Teilnehmer 490,- Euro. Im PDF zum Download finden Sie neben weiteren Informationen zur Veranstaltung auch eine Fax-Vorlage für Ihre Anmeldung.


1 2

Google+