Personalmarketing von und mit Experten: Damit das Werk gelingt!

Personalmarketing ist ein wichtiges Instrument, wenn es um die Zukunftssicherung von Unternehmen geht. Denn wenn Sie beispielsweise das innovativste Produkt der Welt entwickeln möchten, benötigen Sie vor allem die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um Ideen Gestalt zu verleihen. Personalwerk Media hilft Ihnen dabei. Denn wir sind das Kompetenzzentrum der Personalwerk Gruppe, wenn es um die Stellenanzeigenschaltung geht.

Stellenanzeigen schalten – zielgruppenspezifisch und in attraktiven Paketen

Wir beraten Sie rund um die Anzeigenschaltung. Für eine effiziente Bewerberansprache schalten wir Stellenanzeigen in verschiedenen Paketen und kooperieren dabei mit allen relevanten Jobbörsen, Verlagen und Medienpartnern. Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen über die Branche finden wir die passenden Jobbörsen für Ihre Vakanz und ermöglichen so ein zielgruppenspezifisches Recruiting. Dank unseres großen Partnernetzwerks profitieren Sie von einzigartigen Konditionen.

Die richtigen Mitarbeiter finden kann so einfach sein

Doch wir können noch mehr: Als Full-Service-Anbieter unterstützen wir Sie gerne bei dem gesamten Rekrutierungsprozess. Denn als Teil von Personalwerk, das ein großes Portfolio rund um Personalmarketing, Employer Branding und E-Recruiting vorhält, stellen wir uns individuell auf Ihr Unternehmen ein und entwickeln passgenaue Lösungen.

Unser Werksversprechen:

Wir bringen Sie mit Ihren Kandidaten zusammen!

Tag für Tag setzt unser erfahrenes, kompetentes Team alles daran, den richtigen Kandidaten für Ihr Unternehmen zu finden. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen der Mitarbeitersuche und sorgen dafür, dass Sie die passenden Bewerber erreichen, begeistern und rekrutieren können. Dabei beraten wir Sie individuell in allen Fragen rund um das Recruiting und bieten einen ebenso schnellen wie umfassenden 1A-Service. Denn zusätzlich ist unser Qualitätsmanagement TÜV-zertifiziert.

Gutes Personalmarketing ist ein Muss

Um im immer härteren Wettbewerb um Fach- und Führungskräfte die Nase vorn zu haben, benötigen Sie ein gutes, nachhaltiges Personalmarketing. Dabei sind folgende Fragen entscheidend:

  • Wie ticken Ihre Zielgruppen?
  • Wo bewegen sie sich?
  • Auf welchen Wegen/Kanälen können Sie sie erreichen?
  • Mit welchen Argumenten können Sie sie überzeugen, sich für Ihr Unternehmen als Arbeitgeber zu entscheiden?

Wir liefern Ihnen die Antworten auf diese Fragen – samt der notwendigen Umsetzungskompetenz für Mittel und Maßnahmen. Gerne sind wir Ihr Partner – damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und gleichzeitig die richtigen Mitarbeiter finden können.

Wir sind ausgezeichnet. Versprochen!

Deutschlands Kundenchampions® 2017
Diese Auszeichnung steht für ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und eine hohe emotionale Kundenbindung. Dieses Unternehmen versteht es, Kunden zu Fans zu machen! Daher freuen wir uns, einer von Deutschlands Kundenchampions 2017 zu sein.

TÜV-zertifiziertes Qualitätsmanagement
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe zu verbessern und unsere Performance zu steigern. Mit Erfolg: Unser Qualitätsmanagement orientiert sich konsequent an der DIN EN ISO 9001:2008 und garantiert so eine hohe Prozess- und Qualitätssicherheit.

Leitbetriebe Deutschland
Qualität ist der wichtigste strategische Erfolgsfaktor in nahezu allen Branchen. Die Servicemarke „Leitbetrieb“ macht Servicequalität transparent und auf einen Blick erkennbar – sie zeichnet Unternehmen aus, bei denen Kundenservice einen besonderen Stellenwert hat.

Das Team
Stefan Kraft
CEO
Dr. Dorothea Gowin
Director Human Resources
Patrick Beer
Director Sales & Operations
Emily Sidka
Director Marketing und PR
Ute Schneider
Buchhalterin Personalwerk Media & Sourcing
Marko Kuckuck
Leiter Anzeigenmanagement
Amir Sheeraz
Teamleiter Mediengestaltung
Heiko Horst Schäfer
Teamleiter Kundenbetreuung
Daniela Jäger
Teamleiterin Medienberatung
Tim Kempf
Teamleiter Medienberatung
Timo Harst
Senior Medienberater
Cordula Büchel
Senior Medienberaterin
Sven Gölz
Teamleiter Medienberatung
Michael Adler
Senior Medienberater
Juliane Grauer
Teamleiterin Medienberatung
Annette Illert
Teamleiterin Medienberatung
Timo Blass
Personalreferent
Dominik Nuppeney
Personalreferent
Nicole Miska
Marketing- und PR-Referentin
Jens Drechsler
Anzeigenmanager
Annalena Wendt
Anzeigenmanagerin
Vanessa Zander
Assistenz
Oliver Freudrich
Mediengestalter und Ausbilder Mediengestaltung
Janina Frauen
Mediengestalterin
Julia Klas
Mediengestalterin
Sibel Güney
Mediengestalterin
Larissa Wölfl
Auszubildende Mediengestalterin
Thomas Günther
Kundenbetreuer
Michaela Buch
Kundenbetreuerin
Hanna Schlang
Kundenbetreuerin
Melanie Steffen
Kundenbetreuerin
Volker Kunze
Medienberater
Vanessa Brunkhardt
Medienberaterin
Thomas Berg
Medienberater
Tanja Ambrosius
Medienberaterin
Rafael Romero
Medienberater
Petra von Ahsen
Medienberaterin
Nora Finn
Medienberaterin
Nina Weaver
Medienberaterin
Michelle Reinecke
Medienberaterin
Michael Neitzel
Medienberater
Marina Caruso
Medienberaterin
Lorena Holhorst
Kundenbetreuerin
Leyenda Garcia
Medienberaterin
Katja Ortlepp
Medienberaterin
Kathrin Brauneis
Medienberaterin
Katharina Appel
Medienberaterin
Kai Zdobinski
Medienberater
Julia Balzer
Medienberaterin
Jürgen Lindau
Medienberater
Jan Richter
Medienberater
Jan Haase
Medienberater
Felix Jökel
Medienberater
Elvis Zolic
Medienberater
Denise Büttner
Medienberaterin
Daniel Contin
Medienberater
Carola van Haperen
Medienberaterin
Ben Loth
Medienberater
Anja Walla
Medienberaterin
Angela Wölfl
Medienberaterin
Ana-Maria Herforth
Medienberaterin
Adem Bahadir
Medienberater
Anzeigenberatung und -buchung
Wir beraten Sie individuell. Kontaktieren Sie uns!

Geschichte

Personalwerk Gruppe

2017
Neuaufstellung der Personalwerk Holding

Seit 2017 tritt die mediaintown GmbH & Co KG unter dem neuen Namen Personalwerk auf und stellt unter dem Namen „Personalwerk Media“ eines der vier Kompetenzzentren von Personalwerk dar. Mit dem Fokus auf der Anzeigenschaltung steht bei Personalwerk Media die umfassende Beratung und Nähe zum Kunden im Vordergrund. 

2015
Zusammenschluss mit der Wiesbadener Kreativ-Agentur Personalwerk

2015 schließt sich die mediaintown GmbH & Co. KG mit der Wiesbadener Kreativagentur Personalwerk GmbH zusammen - Namensgeber des jetzigen Personalwerks, das alle Leistungen seit dem 01.01.2017 unter einem Dach bündelt. Aus der Spezialisierung in den Bereichen Anzeigenschaltung, Personalmarketing und Personaldienstleistungen sind die jetzigen Kompetenzzentren der Personalwerk Struktur entstanden: Personalwerk Media, Personalwerk Communications, Personalwerk Sourcing und Personalwerk Interactive.

2012
Gründung einer eigenen Personalberatung

Mit Gründung einer eigenen Personalberatung „Kraft von Wantoch“ (jetzt Personalwerk Sourcing) inklusive Erweiterung des Leistungsportfolios um den Bereich Active Sourcing geht die Agentur weiter in Richtung Full-Service-Angebot für ihre Kunden. Zudem beweist sie ein weiteres Mal ihre umfassende Expertise in Sachen Stellenschaltung: Mit der Erst-Auflage des Medienkompass, bietet Personalwerk Media HR-Verantwortlichen eine aktuelle Marktübersicht, Trends sowie Insiderwissen.

2010
TÜV-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

Um eine stets gleichbleibende Qualität zu wahren, wurde 2010 ein unternehmensweites Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Seit diesem Jahr wird die Personalwerk Media GmbH regelmäßig durch den TÜV Hessen zertifiziert und auf eine stets gleichbleibende Qualität der Leistungen hin überprüft.

2009
Bezug der firmeneigenen Immobilie

 Mediaintown GmbH & Co. KG baut mit der Stellenbörse jobsintown.de das Produktportfolio weiter aus und bezieht eine firmeneigene Immobilie in Karben. Mit Erweiterung der Leistung um die Schaltung von Online- und Print-Anzeigen sowie ersten eigenen Projekten, Hochschulkampagnen und der Internationalisierung der Dienstleistungen macht sich die Personalmarketing-Agentur einen Namen.

2002
Ausweitung mit einer eigenen Stellenbörse

Mediaintown übernimmt die Online-Stellenbörse jobsintown.de, die sich auf die regionale und berufsgruppenspezifische Stellensuche im Internet spezialisiert hat. Bis heute ist die Online-Jobbörse mit täglich neuen und hochwertigen lokalen Jobangeboten aus allen Branchen, ein führender Internet-Stellenmarkt in Deutschland und zeigt einmal mehr das Recruiting-Know-How des heutigen Personalwerks.

2001
Gründung als Research-Agentur

2001 als Research-Agentur für die Beratung von Unternehmen im Personalbereich gegründet, startete Personalwerk Media unter dem Namen mediaintown seine Erfolgsstory. Damals noch vom heimischen Büro aus setzte Stefan Kraft, Geschäftsführer und Inhaber von Personalwerk, den Grundstein des heutigen Personalwerks.

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Unser soziales Engagement – selbstverständlich

Jugendförderung

Auch außerhalb unseres Unternehmens setzen wir uns für die gesunde Entwicklung und Bildung von Kindern und Jugendlichen ein. So fördern wir die Stadtjugendarbeit der Katholischen und Evangelischen Kirche in Karben durch monatliche Spenden. Zudem erhielt das Montessori-Kinderhaus Karben eine Spende für die Gestaltung des Außenbereichs.

Regionale Förderung

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Karben und unserer Jobbörse jobsintown.de haben wir das regionale Stellenportal jobs-karben.de ins Leben gerufen. Hier können in Karben ansässige Firmen ihre Stellenanzeigen kostenfrei veröffentlichen und sich den lokal Jobsuchenden als Arbeitgeber präsentieren. Bewerber finden freie Stellen in Karben und Umgebung, Bewerbungstipps und weitere nützliche Infos.

Familienfreundliches Unternehmen Wetterau

Die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen Wetterau“ erhalten Betriebe im Wetteraukreis, die für eine gute betriebliche Praxis zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf stehen. 2015 wurde damit unser Engagement in den Bereichen Teilzeit (v. a. zum beruflichen Wiedereinstieg), Elternzeit für Väter und bezuschusste Kindergartenplätze gewürdigt.

Partner für Ihr Erfolgswerk!

Um Ihre Personalsuche erfolgreich zu machen, verlassen wir uns nicht allein auf unser alleiniges Angebot. Denn modernes Personalmarketing lebt von Vernetzung, starken Partnern und guter Zusammenarbeit. So haben wir im Laufe der Jahre ein starkes Partnernetzwerk aufgebaut, mit dessen Hilfe wir für nahezu alle Ihre Herausforderungen eine passende Lösung finden und umsetzen können. Das sind unsere Partner:

Online-Jobbörsen
Zu unserem Netzwerk von Kooperationspartnern im E-Recruiting gehören:

jobsintown.de
Auf jobsintown.de geschaltete Stellenanzeigen werden zu zahlreichen Medien- und Fachportalen sowie Metajobsuchen und Stellenbörsen weitergeleitet. Die gezielte Ansprache bestimmter Bewerbergruppen wird über regionale (z. B. jobs-hessen.de, Jobs-frankfurt.de, jobs-sueddeutschland.de) und fachspezifische (it-jobs.net, vertriebsjobs.de, ingenieurforum.de usw.) Jobbörsen erreicht.

Premiumpartner
Aufgrund langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit sind wir Platin-Mitglied im Monster Member Club. Von dieser Kooperation profitieren unsere Kunden direkt: bei der Beratung, der Servicequalität und beim Produktportfolio. Monster Deutschland gehört zu den führenden Online-Karriereportalen in Deutschland.

Premiumpartner
Als offizieller Partner haben wir die Vertriebslizenz für sämtliche Produkte von XING E-Recruiting. Als Kunde profitieren Sie hier nicht nur von dem umfassenden Leistungspaket, sondern auch durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Personalbeschaffung. Ganz nach Bedarf entwickeln unsere Experten individuelle Lösungen für Sie.