AMAZON DEUTSCHLAND

Ausgangssituation

An der Spitze der positiven E-Commerce-Entwicklung in Deutschland steht das Unternehmen Amazon, dessen Kerngeschäft, der Versandhandel, mit stetig wachsenden Umsatzzahlen glänzt. Jedes der 12 Logistikzentren in Deutschland sieht sich entsprechend mit der Herausforderung konfrontiert, mehr Mitarbeiter einstellen zu müssen, um die stetig wachsende Nachfrage bedienen zu können.

Projektbeschreibung

In Zeiten guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen und Vollbeschäftigung ist der Rekrutierungsaufwand hoch, insbesondere für das Weihnachtsgeschäft. Deshalb galt es, eine Rekrutierungskampagne aufzusetzen, die die unterschiedlichen regionalen Besonderheiten der Amazon-Logistikzentren bzw. die lokale Arbeitsmarktsituation im Blick hat.

Unsere Leistungen

  • Entwicklung einer Kreation, die Amazon als regional relevanten Arbeitgeber etabliert
  • Erstellung, Implementierung und Abwicklung von Mediastrategien/ -kampagnen unter Berücksichtigung der regionalen Medienlandschaft bzw. der relevanten Werbeträger für alle 12 nationalen Logistikzentren
  • Geo-Analyse zur Verortung der Zielgruppe in der jeweiligen Region
  • Fokus auf lokal aussteuerbare Medienkanäle wie OOH (Außenwerbung), Print, Radio und Online

Zielsetzung

  • Bei Standorteröffnungen auf Amazon als regionalen Arbeitgeber aufmerksam machen
  • Den Wiedererkennungswert von Amazon als Arbeitgeber steigern und das Image positiv aufladen
  • Steigerung der Bewerbereingänge, insbesondere für das Weihnachtsgeschäft

Kontakt aufnehmen

Wir begleiten Sie rund um Ihr Personalmarketing: von der Definition Ihrer Arbeitgebermarke über die Entwicklung eines Kreativkonzepts bis zur Mediaplanung und Kampagnensteuerung. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder über unser Kontaktformular.

E-Mail schreiben