Presse

Der Medienkompass 2019/20 – Die Marktübersicht für optimale Mediaplanung

Die Branche ist in Bewegung: Die Diskussionen um Fachkräftemangel und die Bedürfnisse der Generationen X, Y und Z ebben nicht ab, das Potpourri an Personalmarketing-Maßnahmen wird immer komplexer.

Cover Medienkompass 2019 2020

Für Personalentscheidende ist es nicht leicht, eine geeignete Strategie für das Recruiting von morgen festzulegen. Wie groß Ihr Unternehmen oder wie stark Ihre HR-Abteilung auch sein mag – Ihre Strategie muss gut durchdacht sein und langfristige Maßnahmen (wie den Aufbau einer Arbeitgebermarke) durch kurzfristige Impulse (wie bedarfsorientierte Stellenanzeigen-Postings) verstärken.

Der Personalwerk-Medienkompass 2019/20 verschafft Ihnen zur optimalen Mediaplanung eine Marktübersicht und präsentiert Ihnen die wichtigsten Informationen zu relevanten Online-Stellenbörsen, Fachportalen und Printmedien. Damit dient der Medienkompass den Verantwortlichen aus Recruiting und Personalmarketing als praktisches Werkzeug, speziell bei der Schaltung von Stellenanzeigen. Denn die Vielfalt der Möglichkeiten, die sich hieraus für Ihre Stellenanzeigen ergibt, ist kaum noch zu überblicken. Unser Medienkompass soll Ihnen deshalb als wertvolles Nachschlagewerk dienen und Sie zielsicher durch Medien und Märkte navigieren. Die Publikation erscheint nach 2013 und 2015 in einer grundlegend überarbeiteten Auflage.

Ergänzt wird das Buch um Fachartikel von Raoul Fischer, Fachjournalist für digitale Medien und Personalmarketing, und Angela Weck, Seminarleiterin für das Texten von Stellenanzeigen. Sie erfahren, was hinter datengetriebenem Personalmarketing steckt und warum sich Personaler über kurz oder lang damit beschäftigen sollten. Immer schon präsent, aber in Zeiten des Fachkräftemangels und der größer werdenden Relevanz von Suchalgorithmen umso wichtiger: Stellenanzeigentexte. Denn gerade für schwer zu rekrutierende Berufe und passiv suchende Kandidat:innen benötigen Sie starke Inhalte, um die Zielgruppe zu überzeugen.

Auch Google for Jobs ist Thema dieser Ausgabe: Wir haben große Stellenbörsen gefragt, wie sich Unternehmen in Zukunft positionieren müssen – und wie die perfekte Stellenanzeige aussehen sollte, damit sich Ihre Zielgruppe angesprochen fühlt. Interessierte können sich zudem über das Produkt- und Leistungsportfolio von Personalwerk informieren.

Sie haben Fragen oder möchten unsere Publikation bestellen?

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail an marketing (at) personalwerk.de!