„Neben dieser großzügigen Spende steht die Familie Kraft immer mit Rat und vor allen Dingen auch Tat zur Seite“, so Kinderhaus-Vorstandsmitglied Daniela Fuchs. „Da der Träger des Kinderhauses die Elternschaft ist, lebt der Verein von ehrenamtlichem und finanziellem Engagement. Ohne die langjährige Unterstützung der Familie Kraft wäre das Kinderhaus mit Sicherheit nicht das, was es heute ist.“ Mit dem Geld wird ein Werkplatz in der Außenanlage für die 25 größeren Montessori-Kinder gebaut. Für das Unternehmerehepaar Kraft war bereits der Bau des neuen Kinderhauses im Jahr 2015 ein Herzensprojekt, für das sie rund 1,86 Millionen Euro investierten.
„Als Unternehmer wie auch als Privatperson halte ich die Förderung von Kindern und Jugendlichen für unerlässlich. Personalwerk wurde bereits 2015 als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und indem wir entsprechende Einrichtungen fördern, setzen wir uns sowohl für Familien aus der Region als auch unsere eigenen Mitarbeiter ein“, sagt Personalwerk-Geschäftsführer Stefan Kraft.
Bereits Ende Mai überreichte Stefan Kraft der St. Michaelis-Gemeinde Klein-Karben eine Spende über 10.000 Euro. „Ich bin in Karben aufgewachsen und mit der Kirchengemeinde seit meiner Jugend eng verbunden. Ich habe hier viel Gutes erfahren und möchte etwas davon zurückgeben“, begründet Stefan Kraft sein Engagement. Pfarrer Werner Giesler freut sich sehr über die Hilfe: „Damit können rechtzeitig zur Einweihung der neuen Freilichtbühne im Kirchgarten die notwendigen großen Sonnenschirme für Bühne und Tribüne finanziert werden. Die Spende ist eine massive Entlastung für uns.“ Der überreichte Scheck ist für die Gemeinde die bisher größte Einzelspende.