Presse

German Brand Award 2024: Personalwerk doppelt prämiert

Als eine der führenden Agenturen für Employer Branding und Personalmarketing durfte sich Personalwerk beim German Brand Award über zwei Auszeichnungen in den Bereichen „Employer Branding Activities & Campaigns“ freuen. Eingereicht wurden die Employer-Branding-Projekte der Kunden KÖTTER Services und Griesson - de Beukelaer.

Karben/Wiesbaden, 13.06.2024. Als eine der führenden Agenturen für Employer Branding und Personalmarketing durfte sich Personalwerk beim German Brand Award über zwei Auszeichnungen in den Bereichen „Employer Branding Activities & Campaigns“ freuen. Eingereicht wurden die Employer-Branding-Projekte der Kunden KÖTTER Services und Griesson - de Beukelaer.

Bekannt ist Personalwerk vor allem für herausragende Employer-Branding- und Recruiting-Kampagnen, welche die Agentur für ihre Kund:innen kreiert. Diesmal überzeugte sie die anspruchsvolle Fachjury gleich zwei Mal mit ihren Dienstleistungen in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation.

Dorothee Reiser, Managing Director von Personalwerk, nahm die Awards voller Freude entgegen: „Die Doppelauszeichnung beim German Brand Award ist für uns mehr als eine erfreuliche Auszeichnung unserer Leistung in den Bereichen Arbeitgebermarken- und Kampagnenentwicklung. Für uns bedeuten diese Preise auch eine Anerkennung unseres Engagements und der Expertise unserer Teams, eine starke und authentische Markenidentität für unsere Kund:innen zu entwickeln. Wir danken unserem gesamten Team und unseren Kunden.“, erklärt Reiser.

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, das durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet wurde, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Im letzten Jahr erklärte Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rats für Formgebung. „Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Wem es gelingt, sich auf einem hart umkämpften Markt abzuheben, ist klar im Vorteil. Eine Auszeichnung mit dem German Brand Award ist eine Bestätigung für eine hervorragende Markenarbeit. Zugleich wollen wir mit der German Brand Convention Unternehmen ein Forum bieten und zum Wissensaustausch in Sachen erfolgreiche Markenführung beitragen“, so Dietzold abschließend.


Personalwerk x Griesson – de Beukelaer (Gehen Sie uns auf den Keks)

Auch ein europäischer Marktführer für Süß- und Salzgebäck spürt, wenn sich die Wettbewerbssituation auf dem Arbeitsmarkt zuspitzt. Durch die Zusammenarbeit mit Personalwerk konnte sich Griesson ‒ de Beukelaer mit einem neuen Arbeitgeberauftritt profilieren. In mehreren Workshops mit Mitarbeiter:innen an drei Standorten sammelte Personalwerk aktuelle Eindrücke, die als Basis für den neuen authentischen Arbeitgeberauftritt des Unternehmens dienten. Mit den vier erarbeiteten Arbeitgeberwerten Loyalität, Sorgfalt, Hingabe und Motivation ging es in die Produktion: Motive für Flyer, Banner, Großflächen, Printanzeigen, die Karriereseite, diverse Online-Auftritte und Stellenanzeigen. Das Besondere: Ein unverwechselbares Design, in dem die Mitarbeitenden als Kampagnenbotschafter:innen in Szene gesetzt werden. Mit „Geh uns auf den Keks“ (oder „Gehen Sie uns auf den Keks“) macht Griesson ‒ de Beukelaer künftig neue Teammitglieder auf sich aufmerksam ‒ mit Witz und tollem Design.


Personalwerk x KÖTTER Services (KÖTTER United)

Anpfiff für eine nachhaltige Employer-Branding-Kampagne: Als professioneller Facility-Services-Anbieter leistet die KÖTTER Unternehmensgruppe seit mittlerweile 90 Jahren Bedeutendes ‒ die Zusammenarbeit mit Personalwerk rückt diese Aussage in den Fokus. Angesichts zahlreicher Stellenangebote und zur weiteren Stärkung der Arbeitsgebermarke galt es, die Bekanntheit von KÖTTER Services branchenübergreifend zu steigern und eine unternehmensweite Identifikation mit dem Arbeitgeber in einer authentischen Kampagne umzusetzen. Mit 25 Motiven für insgesamt 13 Zielgruppen und über 100 Werbemitteln gelang genau dies. Durch interne Entwicklungen (Onboarding, Mitarbeitendenbindung, Führungskräftetagung) und externe Kommunikation in Social Media, auf Lernplattformen sowie in neuen Stellenanzeigen konnten innerhalb von nur vier Monaten nicht nur über 55 Millionen Impressions für die Media-Kampagne verzeichnet werden, sondern auch ein signifikantes Plus an Bewerbungseingängen und Karriereseitenaufrufen. Ein eindeutiger Beweis, dass es sich lohnt, Employer Branding ganzheitlich zu leben.

Über Personalwerk
Personalwerk ist eine der führenden Agenturen für Employer Branding, Personalmarketing, E-Recruiting und Personalberatung im deutschsprachigen Raum. Das Leistungsspektrum bildet die gesamte Prozesskette von der Entwicklung der Arbeitgebermarke über die Umsetzung der Personalmarketingkampagne inklusive der Schaltung von Stellenanzeigen bis hin zu taktischen Personalbeschaffungsmaßnahmen ab.

Pressefoto: Visual Projekt Griesson de Beukelaer x Personalwerk, Visual Projekt KÖTTER Services x Personalwerk. Honorarfreie Nutzung bei Nennung des Copyrights.
 

Downloads

Presseartikel als Word-Dokument 
Pressebild als JPG
Pressebild als JPG
Pressebild als JPG

Ansprechpartner:innen

Yasmin Hampel
Online Marketing Referentin
+49 6039 9345-156