Presse

Hessische Staatsministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus zu Besuch bei Personalwerk

Karben, 24.08.2020. Die hessische Staatsministerin für Digitale Strategie und Entwicklung Prof. Dr. Kristina Sinemus besuchte am vergangenen Freitag die Agentur Personalwerk, den Expert:innen für Personalmarketing und Employer Branding. Personalwerk hat schon früh auf Digitalisierung gesetzt und wurde so zu einem der führenden Digitalisierungsunternehmen der Branche. Dieser Erfolg durch die digitale Ausrichtung des Unternehmens war der Grund für den Besuch der Ministerin.

Foto von Stefan Kraft und Prof. Dr. Kristina Sinemus

Was macht die hessische Staatsministerin für Digitale Strategie und Entwicklung bei einem mittelständischen Unternehmen wie Personalwerk?

Ganz einfach: Sie informiert sich darüber, wie ein Karbener Unternehmen eine Vorreiterrolle in der Digitalisierung einnehmen konnte, und überzeugt sich mit eigenen Augen davon, wie sehr Innovation und Fortschritt Teil der Firmen-DNA sind. Im gemeinsamen Dialog über aktuelle Herausforderungen und Chancen wurde angeregt über die Zukunft des hessischen Mittelstandes diskutiert. Als führende Agentur für Employer Branding, Personalmarketing, E-Recruiting und Personalberatung hat Personalwerk schon früh auf Digitalisierung gesetzt und ist dadurch bereits in seinen Anfangsjahren an der Konkurrenz vorbeigezogen.

In einer eindrucksvollen Firmenpräsentation erläuterte der Gründer und CEO von Personalwerk, Stefan Kraft, der Ministerin und weiteren Vertreter:innen aus Politik und Wirtschaft die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Kraft verdeutlichte, dass es als Agentur in dieser Branche wichtig ist, aufkommende Trends im Bereich Digitalisierung ernst zu nehmen und die digitale Zukunft nicht aus den Augen zu verlieren. So hob er in seiner Rede hervor: „Angefangen haben wir mit der Transformation von Print zu Online – und das überaus frühzeitig, sodass wir hier heute eine herausragende Position haben.“ Doch dies war nur ein entscheidender Schritt von vielen in der Unternehmensgeschichte von Personalwerk: Neben der Gründung einer eigenen Jobbörse, dem Zukauf eines Open-Source-Dienstleisters (DMK E-BUSINESS) für die Entwicklung weiterer Systeme im Anzeigenmanagement und der jüngsten Beteiligung an einem HR-Tech-Start-up (Aivy) behält die Agentur die digitale Transformation stets im Auge und ist mit ihren Arbeiten im Bereich Künstliche Intelligenz bereits wieder einen großen Schritt voraus. Angesichts dieser Tatsachen sagte Stefan Kraft:

 

„Wir sind gut für die Zukunft gerüstet. Und ich denke, wir werden weiterhin vorne bleiben.
Ich bin stolz, dass Prof. Dr. Sinemus ein innovatives Digitalisierungsunternehmen wie unseres für ihren Besuch auserwählt hat.“

 

Bei allen Entwicklungen stehen natürlich Sie als Kunde im Mittelpunkt.

Personalwerk ist eine der führenden Agenturen für Employer Branding, Personalmarketing, E-Recruiting und Personalberatung im deutschsprachigen Raum. Das Leistungsspektrum bildet die gesamte Prozesskette ab – von der Entwicklung der Arbeitgebermarke über die Umsetzung der Personalmarketingkampagne inklusive der Schaltung von Stellenanzeigen bis zu taktischen Personalbeschaffungsmaßnahmen.