„Irre“, „Crazy“, „Wahnsinn“ – und jetzt auch „Ausgezeichnet“

Wiesbaden, 14.02.2017. Mit der von der Wiesbadener Personalmarketing-Agentur Personalwerk konzipierten

Karriereseite schafft es das Landeskrankenhaus in Andernach auf die Shortlist der HR Excellence Awards.

Vorstellungsrunde Haende schuetteln

Die Karriereseite des Landeskrankenhauses mischt die Shortlist der HR Excellence Awards auf

Unter 450 Einreichungen und 145 Live-Präsentationen ergattert das Projekt einen der vorderen Plätze. Mit grellen Farben, provokanten Claims und lebendigen, von Mitarbeitenden produzierten Inhalten setzt der Karriereauftritt stark auf Emotionen. Das Ergebnis: eine Außendarstellung, die sowohl Bewerbende als auch Mitarbeitende überzeugt.

Das Landeskrankenhaus ist der größte Krankenhausträger im psychiatrisch-psychotherapeutischen und neurologischen Bereich in Rheinland-Pfalz. In diesem Kontext mit Claims wie „Irre“, „Crazy“ und „Wahnsinn“ zu werben, traut sich nicht jeder. Die Doppeldeutigkeit der Begriffe hat man sich hier zunutze gemacht und positiv aufgeladen. Mit grellen Farben erregt der Onlineauftritt zusätzlich Aufmerksamkeit und sticht unter den sonst für diese Branche eher zurückhaltenden Kampagnen heraus. „Die Karriereseite ist eine konsequente Weiterführung unserer bisherigen Personalmarketing-Aktivitäten und bündelt alle Arbeitgeberinformationen zentral. Der Spagat zwischen emotionaler Ansprache und sachlicher Information ist uns hier perfekt gelungen. Bereits in den ersten drei Monaten konnte der Traffic um ein Achtfaches erhöht werden im Vergleich zum Vorjahr“, so Julia Franz, Personalmarketing Landeskrankenhaus (AöR).

Damit reiht sich die Karriereseite in die Riege weiterer erfolgreicher Kundenprojekte von Personalwerk ein. Bereits im letzten Jahr wurde die Karriereseite der SCHUFA mit Gold ausgezeichnet. „Als Hauptinformationsquelle für Bewerber bietet die Karriereseite für Unternehmen großes Potenzial. Daher ist es an dieser Stelle besonders wichtig, einen nachhaltig positiven Eindruck zu hinterlassen. Da muss man auch mal etwas Mut zur Provokation beweisen.“, so Stefan Kraft, Geschäftsführer und Inhaber der Personalwerk-Gruppe. Die HR Excellence Awards zeichnen jedes Jahr innovative Projekte im Bereich Personalmanagement aus. Veranstaltende des Wettbewerbs sind die Quadriga und das Fachmagazin Human Resources Manager. Eine Jury aus 42 Mitgliedern bewertet innovative HR-Projekte in 24 Kategorien, für die sich Unternehmen und Organisationen sowie deren Berater:innen und Dienstleister:innen bewerben können.

Über Personalwerk