Mediaplanung im Zeichen der Zeit: Personalwerk präsentiert Neuauflage des Medienkompass

Karben/Wiesbaden, 25.02.2022. Möglichkeiten, Stellenanzeigen zu platzieren, gibt es zur Genüge. Dabei als Personaler:in den Überblick zu behalten, fällt oftmals schwer. Die Employer-Branding-Agentur Personalwerk weiß, was HR-Expert:innen brauchen: ein Nachschlagewerk gängiger Stellenbörsen mit einfacher, transparenter und umfassender Leistungsübersicht am Markt. Durch seine Neuauflage ermöglicht der Medienkompass Recruiter:innen einen zugänglichen Überblick über nationale und internationale Stellenbörsen – von Online bis Print.

Frisch und modern. So präsentiert sich der Medienkompass in seiner aktuellen Auflage. Das Nachschlagewerk ermöglicht Personaler:innen, schnelle, adäquate und entscheidungsrelevante Informationen über einzelne Stellenbörsen einzuholen – z. B. die Anzahl der Seitenaufrufe, die unterschiedlichen Themenschwerpunkte oder den Kostenaufwand pro Anzeige. Neben dieser detaillierten Übersicht, enthält der Medienkompass viele wertvolle Recruiting-Tipps namhafter Expert:innen aus der Personalszene, die ein spannendes Meinungsbild ergeben. Informative Fachvorträge von Raoul Fischer (Fachjournalist für digitale Medien und Personalmarketing), Inga Rottländer (Recruitingexpertin von StepStone) Alexandra Kammer (Head of Diversity Management des HR-Tech Start-ups Aivy) sowie von Prof. Dr. Thorsten Petry (Professor für Unternehmensführung an der Hochschule RheinMain) runden die Ausgabe mit einem visionären Blick in die Zukunft des Recruitings ab.

„Der Medienkompass ist mittlerweile ein fester Bestandteil von Personalwerk und wird von vielen Personalerinnen und Personalern aus den verschiedensten Branchen nachgefragt – angefangen von KMUs bis hin zu den Big Playern. Denn unser Medienkompass bedient alle Sparten und Firmengrößen. Darauf sind wir sehr stolz!“ so Tamara Koop, Abteilungsleitung Marketing und redaktionelle Leitung des Nachschlagewerks. Sie fügt hinzu: „Wir hoffen, dass wir mit dieser Neuauflage erneut vielen HR-ler:innen einen richtungsweisenden Blick geben und sie darauf aufmerksam machen können, dass Multiposting nicht nur mehr Zeit, sondern auch mehr Reichweite und weniger Kosten bei der Mitarbeitersuche verspricht.“ Nach Angaben von Koop werden kommende Woche rund 5.000 Recruiter:innen die aktuellste Version des Medienkompass in der Hand halten. Weitere Versendungen an Interessent:innen und Kund:innen des Employer-Branding-Experten sind jedoch bereits in Planung.

Das Nachschlagewerk der Agentur ist in der HR-Szene demnach eine etablierte Publikation und für viele Entscheidungsträger:innen aus der Branche zu einer richtungsweisenden und inspirierenden Lektüre geworden.

Yasmin Hampel
Online Marketing Referentin