Presse

Personalwerk erhält Auszeichnung für Guerilla-Recruiting-Aktion

Karben/Wiesbaden, 31.10.2019. Mit einer Guerilla-Recruiting-Aktion hat Personalwerk auf Jobchancen am Standort Wiesbaden aufmerksam gemacht. Die Personalmarketing-Agentur platzierte große, bedruckte Umzugskartons vor dem Bürogebäude der benachbarten Mediaagentur Dentsu Aegis, die in Kürze nach Frankfurt umzieht.

Personalwerk Kartons Guerilla Aktion

Sprüche wie „Viel Spaß beim Umzug! Wir bleiben in Wiesbaden.“ und „Umziehen macht Rückenschmerzen? Dann bleib doch hier!“ sollen die Mitarbeitenden von Dentsu Aegis anregen, über einen Jobwechsel zum Employer-Branding-Spezialisten Personalwerk nachzudenken.

Vergangenes Jahr haben wir mit einer außergewöhnlichen Guerilla-Recruiting-Aktion auf unseren Standort in Wiesbaden aufmerksam gemacht, nun wurden wir vom Deutschen Marketing Verband mit dem BoB Award (Best of B2B Communication) dafür ausgezeichnet. In die Auswahl schafften es dabei gerade einmal 30 Unternehmen aus ganz Deutschland, darunter auch wir von Personalwerk.

 

Was unsere Guerilla-Aktion beinhaltete …

Vor dem Firmengebäude unserer Wiesbadener Nachbar-Agentur platzierten wir vor einem Jahr bedruckte Umzugskartons mit eindeutigen Botschaften wie z. B.: „Bei uns könntet ihr eurer Karriere gleich um die Ecke neuen Schwung geben – ganz ohne Umzugsstress und zukünftiges Pendeln“. Da unsere Nachbar-Agentur zu diesem Zeitpunkt den Umzug nach Frankfurt plante, sollten die Mitarbeitenden des Unternehmens auf eine ganz besondere Art und Weise auf uns als Arbeitgeber aufmerksam gemacht werden, und zwar durch unsere Umzugskartons!

 

Sie finden das mutig? Wir auch!

Mut und Kreativität zahlen sich aus. Daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung. Wir sind stolz, dass wir die Jury mit unserer Guerilla-Aktion beeindrucken konnten und unsere Kampagne nun offiziell zu den besten B2B-Kampagnen Deutschlands gehört. Die Verleihung des BoB Awards findet im November statt. Bis dahin heißt es Daumen drücken, denn die Chance aufs Treppchen steht noch aus!

 

Hier gelangen Sie zur Website des BoB Awards: https://bobaward.de/awards-pages/bob/preistraeger/preistraeger-2019/#