Presse

Personalwerk-Kunde thyssenkrupp glänzt im Potentialpark-Ranking

Karben/ Wiesbaden, 06.03.2018. Das Marktforschungsinstitut Potentialpark hat auch in diesem Jahr wieder die Online-Auftritte von deutschen Arbeitgebern bewertet und den thyssenkruppKonzern gleich in vier Kategorien ausgezeichnet.

Frau am Computer

Personalwerk übernahm die Konzeption und technische Umsetzung der mit dem 3. Platz prämierten Karriereseite, des mit dem 2. Platz ausgezeichneten Online-Bewerbungsprozesses und der mit Platz 2 ausgezeichneten Mobiloptimierung. „Wir arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen bei thyssenkrupp zusammen und sind ganz stark in die Lösungsfindungen involviert“, beschreibt Projektleiter Michael Diekow die Zusammenarbeit. „Für das Potentialpark-Ranking werden über 100 Kriterien geprüft, die eine Karriereseite haben muss – und dahingehend beraten wir den Kunden natürlich.“ Die Studie ist jedoch erst der Startschuss für die anstehende Arbeit: „Anhand der Marktforschungsergebnisse optimieren wir unsere Beratungsleistung kontinuierlich weiter.“

 

Das Potentialpark-Ranking bewertet weltweit digitale Arbeitgeberauftritte. Für die jährlich erhobene Studie analysiert das Marktforschungsinstitut zunächst die Schwerpunkte Career Website, Applying Online, Social Media und Mobile Experience, die in einem zweiten Schritt von Testpersonen bewertet werden. Das Ranking ist für die teilnehmenden Unternehmen ein Indikator dafür, wie ihr Karriereauftritt im Vergleich zu anderen einzuordnen ist und von Bewerbern wahrgenommen wird.

 

Personalwerk-Geschäftsführer Stefan Kraft: „Wir waren und sind mit unseren Leistungen Innovationstreiber und stets am Puls der Zeit: Personalwerk war eines der ersten Unternehmen, das eine Jobmap entwickelt hat, die mittlerweile festes Kriterium für das Potentialpark-Ranking ist. Die gute Platzierung von thyssenkrupp zeigt außerdem, dass sich unser Team in jedem Fall mit Agenturen messen kann, die ihre Kunden mit einer größeren Anzahl von Beratern betreuen.“

 

Über Personalwerk

Personalwerk bietet seinen Kunden die komplette Dienstleistungspalette aus einer Hand: Personalwerk Media kümmert sich um die Veröffentlichung und Platzierung von Stellenanzeigen. Personalwerk Communications entwickelt Employer-Branding-Strategien und ist für die kreative Gestaltung eines Arbeitgeberauftritts zuständig. Personalwerk Sourcing übernimmt die Aufgabe der Personalsuche und das Handling von Bewerbungen. Personalwerk Interactive kombiniert IT und HR für reibungslose Recruiting-Abläufe und starke Karriereseiten.