Personalwerk launcht „PW Dashboard“: HR-Technologie auf dem nächsten Level!

Personalwerk führt innovative Online-Kundenplattform „PW Dashboard“ ein.

Karben/Wiesbaden, 11.05.2023. Personalwerk, eine der führenden Agenturen für Personalmarketing und E-Recruiting, führt ihre neue Online-Kundenplattform „PW Dashboard“ ein.

Das „PW Dashboard“ ist eine Schnittstelle zu den Kund:innen, die eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet. Kund:innen erhalten eine umfassende Übersicht über ihre gebuchten Stellenanzeigen und alle diesbezüglich relevanten Informationen, wie beispielsweise die Kosten pro Klick, die Trend-Entwicklung und die Aktivität-Range. Das bedeutet, dass Kund:innen nicht nur den aktuellen Stand ihrer Stellenanzeigen im Blick behalten, sondern auch wichtige Entwicklungen kontrollieren, um blitzschnell reagieren zu können.

Die komplexe Welt der Daten wird im „PW Dashboard“ benutzerfreundlich und verständlich dargestellt, um wertvolle Leistungskennzahlen für die Performance abzuleiten. Die Namenskonstellation ergibt sich aus der Firmenabkürzung „PW“ für Personalwerk.

Claudius Brandt, Chief Product Owner Digital Products and Services bei Personalwerk, erläutert die Features des Tools: „Unser Dashboard ist ein wahres Powerhouse, das Kund:innen wertvolle Einblicke in die Performance ihrer Recruiting-Strategie liefert. Besonders stolz sind wir auf die sogenannte Klick-Range-Funktion: Kund:innen können die Position ihrer Stellenanzeigen im Vergleich zu ähnlichen Anzeigen einsehen und so die Performance ihrer eigenen Anzeige einschätzen. Das gibt es so in der Form nur beim „PW Dashboard“. Auch in Zukunft dürfen sich unsere Kund:innen auf weitere spannende Kennzahlen freuen, die bei der Bewertung der Performance helfen.“

Die grafische Benutzeroberfläche des Dashboards bietet einen klaren und übersichtlichen Blick auf die wichtigsten Daten und Statistiken der geschalteten Stellenanzeigen. Zudem präsentiert Personalwerk hier sämtliche Produkte und Leistungen in der Übersicht.

Stefan Kraft, CEO von Personalwerk, betont den Mehrwert des „PW Dashboards“ für die Kund:innen: „Der Wettbewerb um Fachkräfte ist hart umkämpft, da ist es umso wichtiger im Blick zu haben, wie eine Stellenanzeige performt. Mit unserem Dashboard geht genau das: Stellenanzeigen können in Echtzeit angepasst und optimiert werden. Wir sind sicher, dass das „PW Dashboard“ unseren Kund:innen dabei helfen wird, ihre Personalbeschaffung zu optimieren und ihre Ziele schneller zu erreichen. Das „PW Dashboard“ hebt uns auf das nächste HR-Technologielevel. Wir sind sehr stolz darauf, unser Dashboard auf den Markt zu bringen.“

Stefanie Vasa
PR & Communications Referentin