Personalwerk Netzwerktreffen

Karben, 29.11.2017. Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu – und auch unsere Netzwerktreffen fanden mit der letzten Veranstaltung am 16. November in Karlsruhe einen krönenden Jahresabschluss.

Applaus von Publikum für Referenten

Der Fokus lag 2017 eindeutig auf dem Thema Mobile Recruiting. Der Status quo in deutschen Unternehmen, die Bedeutung von „Mobile“ im Kontext Personalmarketing, die Erwartung von Unternehmen sowie Stellensuchenden – all das, plus die Chance, Erfahrungen untereinander auszutauschen und sich mit anderen Branchenexpert:innen zu vernetzen – dafür trafen sich die zahlreichen Besucher:innen in exklusiver Atmosphäre in Köln, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München und Karlsruhe.

Stets führte Gastgeber Falk H. Lampe-Traupe (Personalwerk) zusammen mit Keynote-Speaker Prof. Dr. Tim Weitzel (CHRIS) durch die Abende, um über die mobilen Recruiting-Lösungen von morgen zu sprechen. Nicht nur einzelne Recruiting-Maßnahmen standen hierbei im Vordergrund – vielmehr beschäftigte alle Anwesenden auch immer wieder die Frage, wie eine ganzheitliche und konsequent mobile Bewerberführung in Unternehmen zukünftig aussehen wird. Im Anschluss hatten die Teilnehmer:innen noch Gelegenheit, bei Fingerfood und gutem Wein ihre individuellen Fragen an die Redner zu stellen und so einen noch besseren Eindruck von den Herausforderungen der Zukunft zu bekommen.

Sollten Sie uns dieses Jahr verpasst haben – keine Sorge: Wir veranstalten am 15. Februar 2018 in Berlin ein Zusatzevent! Kommen Sie vorbei und nutzen Sie die einmalige Chance, sich mit den neuesten Erkenntnissen zum Thema „Mobile Recruiting“ aufzuladen und mit anderen Branchenexpert:innen auszutauschen! Weitere Infos und genaue Angaben zur Anmeldung und Location finden Sie hier: https://www.personalwerk.de/hr-wissen/veranstaltungen

Übrigens: Seit Juni 2017 ist unsere hauseigene Fachpublikation „Mobile Recruiting“ erhältlich. Sie zeigt die Erwartungshaltung von Arbeitgebern und Stellensuchenden im Kontext des Recruiting-Prozesses, fasst die aktuellen Trends zusammen und bildet mit Fachbeiträgen und Tipps einen innovativen Wegweiser für ein erfolgreiches (mobiles) Employer Branding. Falls Sie noch kein Exemplar haben, sichern wir Ihnen gerne eines – nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf unter marketing (at) personalwerk.de.