Presse

Start frei für das neue Personalwerk

Karben/Wiesbaden, 26.01.2017. Seit dem 1. Januar dieses Jahres ist es offiziell: Die drei Personalmarketingagenturen „mediaintown GmbH & Co. KG“, „Personalwerk GmbH“ und „Kraft von Wantoch GmbH“ bilden das neue „Personalwerk“.

Aus mediaintown, Personalwerk und Kraft von Wantoch wird Personalwerk

 

Unter der gemeinsamen Marke bündeln die drei Agenturen ihr vielfältiges Dienstleistungsangebot rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, E-Recruiting und Active Sourcing.

 

Das neue Personalwerk - Dienstleistungstiefe hoch 4

Mit vier eigens spezialisierten Kompetenzbereichen stellt sich das neue „Personalwerk“ den aktuellen Herausforderungen des Arbeits- und Recruiting-Marktes. Personalwerk Media (früher mediaintown) ist auf die Veröffentlichung und zielgenaue Platzierung von Stellenanzeigen fokussiert. Personalwerk Communications (früher Personalwerk) entwickelt Employer-Branding-Strategien und ist für die kreative Gestaltung und die strategische Kommunikation eines Arbeitgeberauftritts zuständig. Personalwerk Interactive kombiniert IT und HR – für reibungslose Recruiting-Prozesse und starke Karriereseiten. Personalwerk Sourcing (früher Kraft von Wantoch) übernimmt die aktive Personalsuche und das Handling von Bewerbungen.

 

Damit bietet das neue Personalwerk seinen Kunden die komplette Dienstleistungspalette im Bereich von Personalkommunikation und Personalmarketing aus einer Hand: eine wichtige Voraussetzung für das Recruiting von morgen – in dem „Individualisierung“ zum geflügelten Wort wird.

 

„Ein konsequent auf den einzelnen Bewerber ausgerichtetes Recruiting erfordert neben der Formulierung individueller Botschaften und der Auswahl der richtigen Medien auch die Anpassung des Recruitment-Prozesses an die jeweilige Zielgruppe. Das neue Personalwerk mit seinen vier eng verzahnten Kompetenzzentren trägt diesem Individualisierungstrend in seiner ganzen Breite Rechnung“, so Stefan Kraft, Geschäftsführer von Personalwerk.

 

Über Personalwerk

Personalwerk bietet seinen Kunden die komplette Dienstleistungspalette im Bereich von Personalkommunikation und Personalmarketing aus einer Hand und vereint insgesamt vier Kompetenzzentren: Personalwerk Media kümmert sich um die Veröffentlichung und Platzierung von Stellenanzeigen. Personalwerk Communications entwickelt Employer-Branding-Strategien und ist für die kreative Gestaltung eines Arbeitgeberauftritts zuständig. Personalwerk Sourcing übernimmt die Aufgabe der Personalsuche und das Handling von Bewerbungen. Personalwerk Interactive kombiniert IT und HR für reibungslose Recruiting-Abläufe und starke Karriereseiten.