Triple-Sieg für Personalwerk beim Deutschen Agenturpreis

Karben/Wiesbaden, 10.12.2020. Beim diesjährigen Deutschen Agenturpreis räumte die Employer-Branding-Agentur Personalwerk gleich drei Trophäen für ihre kreativen Recruiting-Kampagnen ab.

Trophaeen von Agenturpreisen fuer Personalwerk

Obwohl sich alle drei ausgezeichneten Projekte mit Thema Recruiting befassen, nähern sie sich diesem Ziel auf ganz unterschiedliche Weise. „So verschieden unsere Auftraggeber sind, so verschieden sind auch unsere Kampagnen. Es freut mich daher umso mehr, dass die Besonderheiten aller drei Kampagnen erkannt und honoriert wurden. Dies zeigt, dass wir, egal ob Film, Guerilla oder klassisches Out-of-Home, kreative Exzellenz entwickeln können“, so Hendrik Frey, Creative Director bei Personalwerk. Während die Agentur in einer der prämierten Kampagnen mit klassischer Außenwerbung den Berufszweig der Geburtshelfer:innen kreativ in den Fokus stellte, befasste sie sich in der zweiten filmisch mit der Besetzung von Pflegepersonal für einen gemeinnützigen Verein. Das dritte Projekt, das für Aufmerksamkeit in der Jury sorgte, ist dagegen eine Guerilla-Recruiting-Kampagne, bei der die Agentur für sich selbst mithilfe von bedruckten Umzugskartons vor der umziehenden Konkurrenz auf bleibende Jobchancen an ihrem Wiesbadener Standort aufmerksam machte. Für die Guerilla-Kartonaktion erhielt Personalwerk erst kürzlich vom Deutschen Marketingverband den BoB-Award. Zu den Gemeinsamkeiten der Kampagnen fasst Hendrik Frey zusammen: „Wie unterschiedlich die Kampagnen inhaltlich auch sind, gemein haben sie alle, dass sie für Aufmerksamkeit sorgen. Es ist immer das Ziel, das Arbeitgeber-Image aufzubauen bzw. es erlebbar zu machen. Vor allem aber braucht jede Kampagne im Kern eine gute Idee. Eine Idee, die mit Gewohnheiten bricht, ungesehen ist und Menschen berührt. Ich bin stolz, dass wir das wieder einmal geschafft haben.“

Jedes Jahr wird der Deutsche Agenturpreis an Werbe-, Marketing- und Internetagenturen verliehen, die für ihre Kund:innen herausragende, kreative und spannende Projekte realisiert haben. Seit 2014 konkurrieren jedes Jahr über hundert Agenturen mit ihren Projekten um den Deutschen Agenturpreis.