Zweifache Auszeichnung für einzigartige Arbeitgeberkampagne von Personalwerk

Karben/Wiesbaden, 07.12.2021. Wieder einmal glänzte die Employer-Branding-Agentur Personalwerk mit einer einmaligen Kreatividee und wurde dafür gleich zweifach ausgezeichnet: mit dem German Design Award 2022 in der Kategorie „Excellent Communications Design Packaging“ und mit dem Deutschen Agenturpreis 2021 in der Kategorie „Agenturdarstellung“.

Employer Brandy von Personalwerk

Bekannt ist Personalwerk vor allem für herausragende Employer-Branding- und Recruiting-Kampagnen, die die Agentur für ihre Kund:innen kreiert. Diesmal überzeugte sie nicht nur eine, sondern gleich zwei Fachjurys mit einer internen Kampagne, die Personalwerk zum 20-jährigen Firmenjubiläum für die eigene Belegschaft ins Leben gerufen hatte. Unter dem Titel „Employer Brandy – ein Arbeitgeber sagt Danke“ entstand ein kreatives Geschenk an alle Mitarbeiterenden in Form eines edlen Brandys mit eigens entworfenen Etikett. Die elegant gestaltete Flasche wurde zudem mit einem speziellen Flaschenanhänger geschmückt, welcher auf humoristische und geistreiche Art das Wortspiel „Employer Brandy“ in Bezug auf den Haupttätigkeitsschwerpunkt von Personalwerk aufgreift. Die Rückseite des Anhängers nutzte CEO Stefan Kraft, um sich mit einer persönlichen Dankesbotschaft direkt an seine Mitarbeitenden zu wenden. Eine durchweg gelungene Geschenkidee, die in doppelter Hinsicht erfolgreich war: einerseits als wertschätzende Arbeitgeberkampagne für die interne Kommunikation und zugleich als einfallsreiche Designidee. Daher ehrt es Creative Director Domenico Aprea ganz besonders, dass die Idee auch in zwei verschiedenen Kategorien gewürdigt wurde: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem Employer Brandy nicht nur den Nerv unserer Belegschaft, sondern auch den der Fachjury getroffen haben. Immer wieder legen wir unseren Kunden nahe, dass Employer Branding im Inneren beginnen muss, um nach außen zu wirken. Mit unserer internen Kommunikationskampagne gehen wir mit gutem Vorbild voran!“.

Der German Design Award und der Deutsche Agenturpreis gehören zu den bekanntesten Auszeichnungen in der Branche. Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat nachhaltig bewiesen, zu den Besten zu gehören. So zählt der German Design Award zu den renommiertesten Design-Awards weltweit und erfährt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Der Deutsche Agenturpreis wird an Agenturen verliehen, die durch herausragende und kreative Projekte überzeugt haben. Jedes Jahr wetteifern über einhundert Agenturen mit ihren Projekten um die begehrte Auszeichnung.

Yasmin Hampel
Online Marketing Referentin