Amazon Deutschland
Rekrutierungskampagne
Ausgangssituation
An der Spitze der positiven E-Commerce-Entwicklung in Deutschland steht das Unternehmen Amazon, dessen Kerngeschäft, der Versandhandel, mit stetig wachsenden Umsatzzahlen glänzt. Jedes der 12 Logistikzentren in Deutschland sieht sich entsprechend mit der Herausforderung konfrontiert, mehr Mitarbeiter:innen einstellen zu müssen, um die stetig wachsende Nachfrage bedienen zu können.
Projektbeschreibung
In Zeiten von guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Vollbeschäftigung ist der Rekrutierungsaufwand hoch, insbesondere im Weihnachtsgeschäft. Deshalb galt es, eine Rekrutierungskampagne aufzusetzen, die die unterschiedlichen regionalen Besonderheiten der Amazon-Logistikzentren bzw. die lokale Arbeitsmarktsituation im Blick hat.
![](/static/_processed_/5/2/csm_referenzen_amazon_keyvisual_5ec69db5fc.jpg)
Unsere Leistungen
- Entwicklung einer Kreation, die Amazon als regional relevanten Arbeitgeber etabliert
- Erstellung, Implementierung und Abwicklung von Mediastrategien/-kampagnen unter Berücksichtigung der regionalen Medienlandschaft bzw. der relevanten Werbeträger für alle 12 nationalen Logistikzentren
- Geo-Analyse zur Verortung der Zielgruppe in der jeweiligen Region
- Fokus auf lokal-aussteuerbare Medienkanäle wie OOH (Außenwerbung), Print, Radio und Online
Kontakt aufnehmen
Sie möchten eine Stellenanzeige schalten, Ihre Arbeitgebermarke weiterentwickeln oder benötigen Sourcing-Unterstützung bei der Besetzung Ihrer Vakanz? Wir beraten Sie zu allen Themen rund um Ihr Recruiting und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular.