Thyssen Krupp AG

Neue Karriereseite inkl. Jobboard und Jobmap

Ausgangssituation

Vor etwa 10 Jahren kam es zum ersten Kontakt zwischen Personalwerk und thyssenkrupp zum Thema Karriereseite. Innerhalb der letzten Jahre kam es dann mehrmals zum Relaunch der Karriereseite der AG. Zudem wurden mehrere Landingpages und Microsites sowie Karriereseiten für einige Tochtergesellschaften erstellt.

Projektbeschreibung

Die Startseite der Karriereseite und das globale Jobboard von thyssenkrupp sollen für eine optimale Candidate Experience sowie im Hinblick auf die Potential-Park-Studie überarbeitet werden.

Unsere Leistungen

Planung des Projektes von der Anforderungsanalyse über die Konzeption und Umsetzung bis zum Abschluss des Projektes innerhalb des Projektmanagements:

  • Interactive Consulting im HR-Umfeld
  • Optische und technische Konzeption der Karriereseite (Startseite) und des Jobboards

Umsetzung und Abschluss des Projektes:

  • Einbindung der Jobmap via Google API
  • Einbindung internationaler Stellenanzeigen und Ansicht in der Jobmap
  • Quickview der Stellenanzeigen
  • Jobbucket und Suchagent
  • Einbindung eines externen Bewerbungsmanagementsystems inkl. Bewerbungsprozess (Anbieter: Lumesse/Talentlink)
  • SocialWall auf der Startseite
  • Startseite über die SocialWall in Form von Kacheln angezeigt
  • Anpassung der URL-Struktur (kürzer, SEO-optimiert)
  • Corporate Jobboard mit Schnittstelle zum Bewerbermanagementsystem

Ziel erreicht!

  • Neue Startseite der Karriereseite
  • Die Startseite ist ein besonderer Eyecatcher mit schnellem Zugriff auf Informationen
  • Schneller Zugriff auf vorgefilterte Stellenmärkte (Länderseite, Einstiegslevel, Einsatzbereich)
  • Schneller Zugriff auf Informationen zum Arbeitgeber (Warum thyssenkrupp? Wer ist thyssenkrupp?) und zum Bewerbungsprozess über Kacheln (Bilder)
  • Einbindung einer Social Wall, die aktuelle Posts von verschiedenen Kanälen (YouTube, Twitter usw.) über Kacheln darstellt

Zusammengefasst: insgesamt moderner und attraktiver; schneller Zugriff auf wichtige Informationen, verbesserte Benutzerfreundlichkeit; Potential Park einbezogen

  • Jobboard wurde im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit und in Bezug auf die Potential-Park-Studie verbessert
  • Optik wurde modernisiert und aufgefrischt
  • Jobboard wurde um Filtermöglichkeit der Anstellungsart erweitert sowie Freitextsuche der Filter eingerichtet, sodass auch hier die Suche für den Bewerbenden verbessert wurde. Zudem ist die ortsgebundene Suche mit Google Maps verknüpft.
  • Quickview der Stellenangebote ermöglicht es dem Bewerbenden, sich einen schnellen Überblick zu verschaffen (kurzer Anriss zu Aufgaben, Profil, Anstellungsart und Benefits), ohne dass die Anzeige komplett geöffnet werden muss.
  • Darstellung der Stellenanzeige wurde verbessert; mehr Informationen sind sichtbar
  • Benefits werden via Icons und kleinen Texten dargestellt; so verschafft sich der/die Bewerbende auch hier einen schnellen Überblick

Zusammengefasst: moderner/ attraktiver; Benutzerfreundlichkeit und Jobsuche verbessert; schneller Zugriff auf wichtige Informationen; Potential Park einbezogen

  • Einbindung einer Jobmap
  • Jobmap gibt dem Bewerber zum Beispiel einen schnellen Überblick über den Standort bzw. die Lage (Erreichbarkeit, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitmöglichkeiten)

Zusammengefasst: Standort wird greifbarer, schneller Zugriff auf Informationen über Standort/Lage; eine Jobmap haben bisher nur weniger Unternehmen integriert, daher hier eine Abgrenzung zum Wettbewerb

Kontakt aufnehmen

Sie möchten eine Stellenanzeige schalten, Ihre Arbeitgebermarke weiterentwickeln oder benötigen Sourcing-Unterstützung bei der Besetzung Ihrer Vakanz? Wir beraten Sie zu allen Themen rund um Ihr Recruiting und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Montag – Freitag von 8 bis 18 Uhr
email
E-Mail schreiben

Sicherheitsprüfung: Zum Schutz gegen Spambots bitten wir Sie die folgende Rechenaufgabe zu lösen.

2 + 12 = ?