Aktuelles

Goodbye Ingrid: Unser Kampagnen Partner Indeed verabschiedet Markenbotschafterin
„Ingrid erklärt Indeed“: So lautete der Werbespruch unseres englischen Stellenbörsenpartners Indeed. Damit ist jetzt Schluss: Ingrid hat gekündigt!…

Authentizität statt falsche Versprechungen: Employer Branding mit Personalwerk
Augen zu und durch: Die perfekte Employer Brand, die alle Mitarbeitenden und Kandidat:innen gleich anspricht und Sie zum glänzendsten Stern am…

Let’s talk about money: Mit neuer Richtlinie für mehr Lohntransparenz
Über Geld spricht man nicht! Mit diesem Satz sind viele von uns noch aufgewachsen. Genau das Gegenteil wird jetzt aber vom Europäischen Parlament…

PW Dashboard: HR-Technologie next level by Personalwerk
Schnell, turbo, highspeed: das wird beim Recruiting immer wichtiger. Denn nur wer schnell ist, ist auch schneller an den Kandidat:innen und verschafft…

Personalwerk launcht „PW Dashboard“: HR-Technologie auf dem nächsten Level!
Personalwerk führt innovative Online-Kundenplattform „PW Dashboard“ ein.

Personalwerk gewinnt erste Plätze bei Monster Member Club Awards
Ausgezeichnet: Personalwerk siegt bei Monster Member Club Award 2023 und ist die Agentur mit den meisten Neukund:innen sowie den meisten verkauften…

Sie suchen den Ausweg aus dem IT-Fachkräftemangel?
Hier kommt die Lösung: it-jobs.net!
Der Bedarf an qualifizierten Arbeitnehmer:innen in der IT-Branche ist hoch. Diese finden Sie am besten dort, wo…

jobsintown.de in neuem Gewand
Eine Jobbörse mit einem reichweitenstarken Netzwerk – welcher Recruiter möchte das nicht?
Ab sofort begeistert die begehrte Stellenbörse…

Zur besseren Anzeigenplanung: Der neue Medienkompass ist da!
Kennen Sie das? Die Zeit für die Anzeigenschaltung ist knapp bemessen, die Stelle soll schnell besetzt werden und Sie sind gezwungen, sich einen…

Mit Objektivität zum „Perfect Match“ – das Anforderungsprofil
Grundstein für einen erfolgreichen HR-Prozess - Welcher HR-Profi wünscht sich das nicht? Bewerbende, deren Talente perfekt zu den eigenen…

Personalwerk informiert: Neues Produktportfolio von StepStone!
Wir freuen uns, Ihnen das neue e-Recruiting-Portfolio von StepStone vorstellen zu können! Was Ihnen dieses Angebot verspricht? Mehr Reichweite, die…

Überzeugen Gehaltsangaben in der Stellenanzeige die Gen Z?
Laut der neuesten StepStone.de-Studie ist – wenig überraschend – für 96 Prozent der Jobsuchenden die Bezahlung wichtig für die Jobauswahl. 60 Prozent…

Jetzt Führungskräfte suchen?
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bereits jetzt an die Talente von morgen denken. Der in der HR-Sprache populär gewordene „War for Talents“ besteht…

Wie Sie sich am besten auf 2021 vorbereiten!
Personalwerk blickt in die Zukunft - Sie suchen nach Fachkräften, werden aber kaum fündig, da Ihnen scheinbar die Big Player qualifiziertes Personal…

Wie Ihre Stellenanzeige zündet!
Gute Texte sparen bares Geld – vor allem im Personalmarketing. Denn die wiederholte (erfolglose) Schaltung Ihrer Stellenanzeigen verursacht unnötige…

Homeoffice und mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona: Tipps für HR-Profis und Personalmanager
Na? Sitzen Sie auch gerade am Wohnzimmertisch, skypen und slacken mit Ihrem Team, mit Bewerbern oder potenziellen Kandidaten?

Stellenanzeigenschaltung in Krisenzeiten: Erfolgreich Anzeigen schalten trotz Corona
Corona friert die Bewerber- und Jobsuche tausender Unternehmen ein. Doch wo Schatten ist, da ist auch Licht. Unser Rat an Personaler*innen lautet…

Hoch lebe der Mittelstand!
Sie sind Personaler in einem (kleinen) mittelständischen Unternehmen und möchten im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte glänzen? Dann integrieren…

Jetzt online: Der Medienkompass 2019/20
Sie haben wenig Zeit sich über alle relevanten Jobbörsen einen Überblick zu verschaffen und sich über wichtige Trends zu informieren?

Pflegekräfte dringend gesucht
Bereits heute fehlen in allen Pflegeberufen Fachkräfte, allein der demografische Wandel wird bis 2025 dazu führen, dass der Bedarf an…

Neues Jahr – neues (Bewerber-)Glück
Recruiter aufgepasst! Zu keiner Zeit sind potentielle Jobkandidaten motivierter als zu Jahresbeginn. Diese Tatsache sollten Sie als Personaler…

Social Recruiting: Der Kontakt zum Kandidaten
Das Internet bestimmt das Leben von uns allen und die Vertreter der Generation Y und Z sind ganz alltäglich in sozialen Netzwerken unterwegs. Damit…

SEO im Karrierebereich
Die Optimierung des Karrierebereichs für Google ist für viele ein Mysterium: Wie kann man die Google Algorithmen beeinflussen? Wie viel Aufwand steckt…

Google for Jobs offiziell in Deutschland gestartet
Gibt ein Jobsuchender bei Google z. B. „Jobs Web Developer Frankfurt“ ein, findet er passende Stellenangebote in einem blau hervorgehobenen Kasten.

Testphase für Google for Jobs in Deutschland
Gibt ein Jobsuchender bei Google aktuell z.B. „Jobs Web Developer Frankfurt“ ein, finden einige Nutzer bereits jetzt passende Stellenangebote in einem…

Recruiting Trends 2019
Die HR-Welt entwickelt sich ständig weiter. Dabei immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und zu wissen, was vergleichbare Unternehmen umtreibt, ist…

Regionale Suche nach Fachkräften wird belohnt
Heimat, Arbeiten und Jobsuche gehören für Fachkräfte mit Berufsausbildung untrennbar zusammen.

Stellenanzeigen richtig texten
Gute Stellenanzeigen machen Lust auf Ihr Jobangebot. Oft machen kleine Dinge einen großen Unterschied – wie der Aufbau einer Stellenanzeige, die…

Das AGG und das "dritte Geschlecht"
Spätestens mit dem Beginn des neuen Jahres müssen Personalabteilungen ihre Stellenausschreibungen um den Zusatz des "dritten Geschlechts" erweitern –…

Stellenanzeigen und das "dritte Geschlecht"
Zum Ende des Jahres 2018 soll eine wichtige gesetzliche Neuerung in Kraft treten, die auch Auswirkungen auf das Recruiting hat: Indem neben dem…

Schafft das Bewerbungsschreiben ab - oder lieber nicht?
Schafft das Bewerbungsschreiben ab! Das fordern immer mehr Auszubildende (für die diese Aufgabe ein Graus ist) und Personalabteilungen (für die das…

Sommerloch im Recruiting?
Index Anzeigendaten hat sich im Juni 2018 diesem Mythos gewidmet und die Stellenanzeigenschaltung der letzten vier Jahre miteinander verglichen.

Stellenanzeige bleibt Mittelpunkt des Recruitings
Die Stellenanzeige ist und bleibt das zentrale Werkzeug in der Mitarbeitergewinnung. Fast zwei Drittel der Print-Anzeigen und mehr als die Hälfte der…

Hochschulabsolventen für sich gewinnen
Während die Studierenden aktuell auf die Ergebnisse ihrer Prüfungen warten, beschäftigen sie sich intensiv mit der Frage, wohin es für sie beruflich…

Karriere in der Automobilbranche
Chancen für High-Potentials - Top-Industrie im Umbruch: Getrieben von Megatrends wie Elektromobilität, Digitalisierung und selbstfahrenden Autos nimmt…

Studierende im Fokus
Im Frühjahr beginnen wieder über eine halbe Million Erstsemester ihre akademische Laufbahn.

Freie Stellen
Das "Neujahrmissverständnis" bei der Jobsuche – bei den Jobbörsen herrscht Hochbetrieb: Nie suchen die Deutschen so intensiv nach einem neuen Job wie…