Aktuelles

Kontakt zu Expert:innen auf den ersten Klick: Personalwerk mit neuer online Präsenz
Im Einklang mit ihrer neuen Corporate Identity hat Personalwerk, die Agentur für Personalmarketing und Employer Branding, ihre neue Website…

Mit Objektivität zum „Perfect Match“ – das Anforderungsprofil
Grundstein für einen erfolgreichen HR-Prozess - Welcher HR-Profi wünscht sich das nicht? Bewerbende, deren Talente perfekt zu den eigenen…

HR-Trends: Das sollten Sie 2022 unbedingt priorisieren!
Die Pandemie hat uns gelehrt, nach vorne zu blicken, das Positive aus schweren Zeiten herauszuholen, neuen digitalen und hybriden Modellen in der…

Employer Branding ohne Storytelling?
5 Fragen an ... eine Text-Hedonistin zum Thema Storytelling - Dr. Claudia Bibo bezeichnet sich selbst als Text-Hedonistin. Sie ist seit 2017 als…

Ist Recruitainment die Lösung?
Die Arbeitswelt unterliegt einem ständigen Wandel: Neue Technologien, differenzierte Aufgabengebiete und wirtschaftliche als auch gesellschaftliche…

Mit der Karriere-Landingpage überzeugen
Früher nice-to-have, heute nicht mehr wegzudenken: Eine Landingpage für Stellenangebote. Doch welchen Mehrwert bietet eine übersichtliche…

Social Media Recruiting: Das Plus für Ihre Stellenanzeige
Zu Beginn einer Jobausschreibung gehört für die allermeisten Personalabteilungen die Schaltung einer Stellenanzeige.

Wie Ihre Stellenanzeige zündet!
Gute Texte sparen bares Geld – vor allem im Personalmarketing. Denn die wiederholte (erfolglose) Schaltung Ihrer Stellenanzeigen verursacht unnötige…

In stürmischen Zeiten zählen stabile Arbeitgeberwerte
Die neue Arbeitswelt nach Corona - Seit einem halben Jahr gibt es kein prominenteres Thema in Deutschland: Die Corona-Pandemie bestimmt die…

New Work in Zeiten von Corona
Wie ein Virus die Arbeitswelt revolutioniert: Millionen von Menschen erledigen ihren Bürojob tagtäglich bequem im Homeoffice.

SEO im Karrierebereich
Die Optimierung des Karrierebereichs für Google ist für viele ein Mysterium: Wie kann man die Google Algorithmen beeinflussen? Wie viel Aufwand steckt…

Google for Jobs offiziell in Deutschland gestartet
Gibt ein Jobsuchender bei Google z. B. „Jobs Web Developer Frankfurt“ ein, findet er passende Stellenangebote in einem blau hervorgehobenen Kasten.

Testphase für Google for Jobs in Deutschland
Gibt ein Jobsuchender bei Google aktuell z.B. „Jobs Web Developer Frankfurt“ ein, finden einige Nutzer bereits jetzt passende Stellenangebote in einem…

Ist Ihr digitaler Karriereauftritt zukunftsfähig?
Die Karriereseite ist die zentrale Informations- und Recruitingplattform, denn hier überzeugen Sie die Kandidaten von sich als Arbeitgeber. Mehr als…

Jobsuche "to go"
Stellenanzeigen als Recruiting-Kanal Nummer 1 - Das sehen jedenfalls 74 % der aus unserem Newsletter befragten Teilnehmerinnen und Teilnehmer so.

Die für mobile Geräte optimierte Karriereseite
Ein Must-have in Sachen Bewerberansprache - Mal eben eine Karriereseite bauen, natürlich für mobile Endgeräte optimiert – dieser Wunsch geht…

Modern, zukunftsfähig und dynamisch
Mit einer „Mobile Employer Brand“ können sich Unternehmen (noch) von der Konkurrenz abheben

Die Zukunft ist mobil
Deutsche Unternehmen müssen aufwachen - Die Dominanz mobiler Endgeräte ist allgegenwärtig.

Kandidatenansprache per WhatsApp
Das Smartphone avanciert zum Recruiting-Tool. Rund 1,2 Milliarden Menschen nutzen die Messenger-App WhatsApp

Unternehmen müssen näher an den Kandidaten rücken
Active-Sourcing-Potenzial bei Facebook, WhatsApp, XING & Co. ausschöpfen, um die Fachkräfte von morgen zu erreichen.

Viele Unternehmen verpassen die Chancen beim Mobile Recruiting
Ein konsequent mobil ausgerichtetes Bewerbungsverfahren wird zur Pflicht - Mit Blick auf die Personalkommunikation und das Recruiting müssen sich…