Aktuelles
Let´s score and roar! Personalwerk feiert Saisonstart der Löwen Frankfurt
Am 20. September ist es so weit: Die höchste deutsche Eishockeyliga startet in die Saison 2024/25.
Personalwerk auf der Zukunft Personal Europe 2024: Ein voller Erfolg!
Wir sagen #DANKE für drei großartige Messetage auf der Zukunft Personal Europe 2024! Unter dem Motto „Höhenflug“ haben wir uns gemeinsam mit Ihnen auf…
Netzwerktreffen begeistern in Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und Stuttgart
Der 15. Mai 2024 markierte den Startschuss für die Personalwerk & Stepstone Netzwerktreffen im Düsseldorfer Stepstone Head Office. Darauf folgten…
Neue exklusive Kooperation mit LinkedIn: Personalwerk ist ausgewählter Partner
Personalwerk hat als eine der ersten Agenturen die LinkedIn-Zertifizierung für Pay-per-Performance (P4P) erhalten und sticht mit seiner Lösung im…
Die Zukunft des Personalmarketings ist kreativ, mutig und hochtechnologisch.
Das zweimal jährlich erscheinende blog.TALENTpro-Magazin beleuchtet nicht nur aktuelle HR-Trends in den Bereichen Recruiting, Employer Branding und…
KI-Skills punkten in Bewerbungen
Die KI-Entwicklungen haben eine Vielzahl neuer Berufsprofile hervorgebracht, was zu einer Veränderung der Arbeitsmarktnachfrage führt. Das Beherrschen…
Ein weiteres erfolgreiches Jahr für Personalwerk: TÜV-Zertifikat ohne Beanstandungen
Das jüngste TÜV-Audit hat erneut bestätigt, dass unsere Qualitätsmanagement-Systeme und Prozesse den höchsten Standards entsprechen. Wir freuen uns,…
XING - Die Job-Plattform mit strategischer Neuausrichtung
An wen denken Sie, wenn es um allgemeine Jobbörsen geht? Indeed, Stepstone, Monster? Vielleicht Jobware, womöglich auch MeineStadt.de oder…
Indeed FutureWorks 2023 Frankfurt: Unser Recap
Was bringt die Zukunft der Arbeit? Wir wollten es auf der FutureWorks 2023 für Sie herausfinden und haben uns mitten ins Getümmel gestürzt. Viele…
Corporate Learning: 5 Trends, an denen HR nicht vorbeikommt
Im Zuge der Digitalisierung und der sich im Wandel befindenden Arbeitswelt braucht es permanent neue Skills, Kompetenzen und Qualifikationen. Es liegt…
PW Dashboard: HR-Technologie next level by Personalwerk
Schnell, turbo, highspeed: das wird beim Recruiting immer wichtiger. Denn nur wer schnell ist, ist auch schneller an den Kandidat:innen und verschafft…
Personalwerk launcht „PW Dashboard“: HR-Technologie auf dem nächsten Level!
Personalwerk führt innovative Online-Kundenplattform „PW Dashboard“ ein.
Jetzt auch in Unterfranken – Personalwerk eröffnet Standort Großostheim
Personalwerk goes Unterfranken. In Großostheim hat die Agentur für Employer Branding & Personalmarketing ein weiteres Zuhause gefunden.
Job Crafting: Die neue Lust am „alten“ Job
Warum gehen Menschen zur Arbeit? Klar, um Geld zu verdienen. Und sonst? Es gibt viele Gründe, warum Menschen arbeiten. Geld allein macht bekanntlich…
Wie flexibel sind Bewerber:innen?
In unserem TALENT REPORT 2 erfahren Sie es!
Im Zeitalter von New Work ist Arbeiten prinzipiell von überall und jederzeit aus möglich. Sind…
Trends Arbeitsmarkt & Recruiting: Das bringt 2023
Personaler:innen sind auch 2023 ganz schön gefordert. Der Fachkräftemangel macht es immer schwieriger, passende Kandidat:innen zu erreichen und…
Fachkräftegewinnung: Pain Point digitale Infrastruktur
Homeoffice-Jobs sind so beliebt wie nie. Für viele Arbeitnehmer:innen gehört das temporäre Arbeiten von zuhause mittlerweile einfach dazu. Kein…
Digitalisierung im Recruiting
Eine Stellenanzeige in einer Tageszeitung oder auf einer generalistischen Online-Jobbörse zu veröffentlichen, genügt schon lange nicht mehr. Und…
Kontakt zu Expert:innen auf den ersten Klick: Personalwerk mit neuer Onlinepräsenz
Im Einklang mit ihrer neuen Corporate Identity hat Personalwerk, die Agentur für Personalmarketing und Employer Branding, ihre neue Website…
Mit Objektivität zum „Perfect Match“ – das Anforderungsprofil
Grundstein für einen erfolgreichen HR-Prozess - Welcher HR-Profi wünscht sich das nicht? Bewerbende, deren Talente perfekt zu den eigenen…
HR-Trends: Das sollten Sie 2022 unbedingt priorisieren!
Die Pandemie hat uns gelehrt, nach vorne zu blicken, das Positive aus schweren Zeiten herauszuholen, neuen digitalen und hybriden Modellen in der…
Employer Branding ohne Storytelling?
5 Fragen an ... eine Text-Hedonistin zum Thema Storytelling - Dr. Claudia Bibo bezeichnet sich selbst als Text-Hedonistin. Sie ist seit 2017 als…
Ist Recruitainment die Lösung?
Die Arbeitswelt unterliegt einem ständigen Wandel: Neue Technologien, differenzierte Aufgabengebiete und wirtschaftliche als auch gesellschaftliche…
Mit der Karriere-Landingpage überzeugen
Früher nice-to-have, heute nicht mehr wegzudenken: Eine Landingpage für Stellenangebote. Doch welchen Mehrwert bietet eine übersichtliche…
Social Media Recruiting: Das Plus für Ihre Stellenanzeige
Zu Beginn einer Jobausschreibung gehört für die allermeisten Personalabteilungen die Schaltung einer Stellenanzeige.
Wie Ihre Stellenanzeige zündet!
Gute Texte sparen bares Geld – vor allem im Personalmarketing. Denn die wiederholte (erfolglose) Schaltung Ihrer Stellenanzeigen verursacht unnötige…
In stürmischen Zeiten zählen stabile Arbeitgeberwerte
Die neue Arbeitswelt nach Corona - Seit einem halben Jahr gibt es kein prominenteres Thema in Deutschland: Die Corona-Pandemie bestimmt die…
New Work in Zeiten von Corona
Wie ein Virus die Arbeitswelt revolutioniert: Millionen von Menschen erledigen ihren Bürojob tagtäglich bequem im Homeoffice.
SEO im Karrierebereich
Die Optimierung des Karrierebereichs für Google ist für viele ein Mysterium: Wie kann man die Google Algorithmen beeinflussen? Wie viel Aufwand steckt…
Google for Jobs offiziell in Deutschland gestartet
Gibt ein Jobsuchender bei Google z. B. „Jobs Web Developer Frankfurt“ ein, findet er passende Stellenangebote in einem blau hervorgehobenen Kasten.
Testphase für Google for Jobs in Deutschland
Gibt ein Jobsuchender bei Google aktuell z.B. „Jobs Web Developer Frankfurt“ ein, finden einige Nutzer bereits jetzt passende Stellenangebote in einem…
Ist Ihr digitaler Karriereauftritt zukunftsfähig?
Die Karriereseite ist die zentrale Informations- und Recruitingplattform, denn hier überzeugen Sie die Kandidaten von sich als Arbeitgeber. Mehr als…
Jobsuche "to go"
Stellenanzeigen als Recruiting-Kanal Nummer 1 - Das sehen jedenfalls 74 % der aus unserem Newsletter befragten Teilnehmerinnen und Teilnehmer so.
Die für mobile Geräte optimierte Karriereseite
Ein Must-have in Sachen Bewerberansprache - Mal eben eine Karriereseite bauen, natürlich für mobile Endgeräte optimiert – dieser Wunsch geht…
Modern, zukunftsfähig und dynamisch
Mit einer „Mobile Employer Brand“ können sich Unternehmen (noch) von der Konkurrenz abheben
Die Zukunft ist mobil
Deutsche Unternehmen müssen aufwachen - Die Dominanz mobiler Endgeräte ist allgegenwärtig.
Kandidatenansprache per WhatsApp
Das Smartphone avanciert zum Recruiting-Tool. Rund 1,2 Milliarden Menschen nutzen die Messenger-App WhatsApp
Unternehmen müssen näher an den Kandidaten rücken
Active-Sourcing-Potenzial bei Facebook, WhatsApp, XING & Co. ausschöpfen, um die Fachkräfte von morgen zu erreichen.
Viele Unternehmen verpassen die Chancen beim Mobile Recruiting
Ein konsequent mobil ausgerichtetes Bewerbungsverfahren wird zur Pflicht - Mit Blick auf die Personalkommunikation und das Recruiting müssen sich…