Kommunikation


Wer den Dialog mit seinen Mitarbeitern pflegt, trägt dazu bei, sie langfristig zu binden. Und: Er macht sie zu engagierten Botschaftern. Warum das wichtig ist? Weil Aussagen von Mitarbeitern als glaubwürdiger empfunden werden als offizielle Unternehmensbotschaften.

Und weil Unternehmen ein gutes Drittel ihrer offenen Stellen über Empfehlungen und persönliche Kontakte besetzen. Wir helfen Ihnen, die richtigen Themen für die Interne Kommunikation zu definieren und die geeigneten Kommunikationskanäle zu wählen. Und bei Bedarf setzen wir gerne alle Ideen für Sie um. Sachlich informieren, emotional binden:

Entlang dieser Leitlinie tragen Newsletter, Mitarbeiterzeitschriften, Mitarbeiterportale, interne Befragungen und Events dazu bei, die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen zu steigern – und sie so zu Sprachrohren der Arbeitgebermarke zu machen.

Google+