Der German Marketing Award
Der German Marketing Award wird jährlich an die besten Web- und Marketingagenturen in Deutschland verliehen und gilt als einer der bedeutendsten Branchenpreise, der herausragende Leistungen in verschiedenen Marketingdisziplinen honoriert. Insgesamt gab es 37 Kategorien zu gewinnen, um die sich mehr als 150 Firmen beworben hatten.
Personalwerk gewinnt Kategorien Employer Branding & Illustration
Das Urteil der Jury lautet: „Die kreative Umsetzung Ihrer Projekte hat unsere Jury beeindruckt. Dieser Erfolg spiegelt Ihr Engagement, Ihre Innovation und Ihre exzellente Fachkenntnis wider. Wir sind überzeugt, dass dieser Gewinn nicht nur eine Anerkennung Ihrer aktuellen Erfolge ist, sondern auch einen starken Impuls für Ihre zukünftigen Unternehmensinitiativen darstellt." Umgesetzt wurden die Kampagnen mit der Deutschen Bundesbank und Griesson – de Beukelaer.
In der Kategorie „Employer Branding“ präsentierten wir eine Kampagne des Kunden Griesson – de Beukelaer, die nicht nur die Identität und Werte des Unternehmens repräsentierte, sondern auch das Engagement für die Mitarbeiterbindung und -gewinnung unterstreicht. Mit der Kundenkampagne wurde ein umfangreiches Employer-Branding-Projekt umgesetzt inklusive einer HR-Kampagne.
Die zweite Auszeichnung erhielten wir in der Kategorie „Illustration“ für eine Kampagne, die mit der Deutschen Bundesbank umgesetzt wurde und durch visuelle Kreativität und Ästhetik überzeugte. Gemeinsam mit der Deutschen Bundesbank wurde eine kreative Leitidee zur Kommunikation der Arbeitgebermarke, einschließlich Umsetzungskonzept einer HR-Kampagne entwickelt. Die Illustrationen wurden als wirkungsvolles Instrument eingesetzt, um die Botschaft des Kunden auf ansprechende Weise zu vermitteln.
„Wir sind überwältigt und stolz, gleich in zwei Kategorien des renommierten German Marketing Awards ausgezeichnet worden zu sein. Diese Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit, Kreativität und vor allem der engen Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen, für die wir innovative und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln. Die Auszeichnungen unterstreichen unsere führende Rolle im Bereich Personalmarketing und Employer Branding", kommentierte Stefan Kraft, CEO Personalwerk.
Autor:in: Stefanie Vasa