Aktuelles

Der Mobile Recruiting Trend

Kein HR-Trend war in den letzten Jahren so schnell und so präsent wie das Thema „Mobile Recruiting".

Tablet geoeffnet

Kein HR-Trend war in den letzten Jahren so schnell und so präsent wie das Thema „Mobile Recruiting". Doch was genau beinhaltet „Mobile Recruiting"? Es geht um mehr als die bloße Kommunikation mit potenziellen Kandidaten per WhatsApp.

 

Noch scheuen sich viele Unternehmen vor der Implementierung der mobilen Recruiting-Strategien. Die Hälfte der Großunternehmen hat Karrierewebseiten, die auch auf mobilen Endgeräten gut lesbar sind, im Mittelstand sind es noch weniger.

 

Personalwerk hat den Trend noch mal genauer unter die Lupe genommen und in einer neuen Werkspublikation zusammengefasst. Diese erscheint nächsten Monat. Seien Sie gespannt!