Aktuelles

Regional mehr erreichen – Wir stellen vor: unseren Partner meinestadt.de

Als Expert:innen für Anzeigenschaltung kennen wir den Markt wie kein Zweiter und wissen, wo Sie Ihre gesuchten Fachkräfte finden. Wir platzieren Ihre Stellenangebote immer zielgenau. Möglich machen das unsere wertvollen Kooperationen mit allen relevanten Fach- und Jobbörsen. Eine davon möchten wir Ihnen heute vorstellen: meinestadt.de. Das Portal hat sich auf die regionale Stellenausschreibung spezialisiert. Warum dieser Ansatz besonders spannend ist, um auch latent Jobsuchende anzusprechen? Das erfahren Sie im Artikel.

 

Ein Handschlag, der die Partnerschaft symbolisieren soll

Was ist meinestadt.de?

meinestadt.de ist ein crossfunktionales Portal, das es so in Deutschland eigentlich nur einmal gibt. Vom Job bis hin zum Date, Wohnung, Auto, News und Events finden hier User:innen alle Informationen und Angebote für ihre Region gebündelt. Über 11.000 Städte und Gemeinden bildet das Portal ab. Was den Jobmarkt betrifft, hat sich meinestadt.de als regionales Fachkräfteportal etabliert: 89 % der Nutzer:innen suchten auf meinestadt.de gezielt eine Stelle als Fachkraft.

Wie wichtig ist die regionale Jobsuche?

Die Bedeutung der lokalen Jobsuche zeigt sich daran, wie die meisten Menschen online nach Jobs suchen. Laut einer Studie unseres Partners meinestadt.de suchen 88 % der Fachkräfte ihren Job in der Nähe des Wohnortes. Daher bietet das Portal auch für alle 11.000 Städte und Gemeinden Deutschlands einen eigenen regionalen Stellenmarkt an. meinestadt.de arbeitet dabei mit Filterfunktionen, die Postleitzahlen und IP-Adressen nutzen. Wer beispielsweise gezielt nach einem Job in Frankfurt am Main sucht, bekommt Ergebnisse im Radius von 30 Kilometern angezeigt, denn das ist laut meinestadt.de die maximale Entfernung, die eine Fachkraft in Kauf nimmt.

Auch Remote-Stellen werden über das Portal abgebildet, indem diese Stellen deutschlandweit ausgespielt werden.

Jobsuche: Aktiv- und Passivsuchende regional erreichen

Die Wechselbereitschaft bei deutschen Beschäftigten bleibt auch 2024 auf Rekordniveau: Laut einer Langzeitstudie von Xing liegt sie aktuell bei 37 %. Ein Großteil davon bezeichnet sich als passiv suchend. Viele sind also offen für Angebote, aber noch nicht aktiv auf der Suche. Mit einer Reichweite von 196 Mio. Besuchern jährlich ist meinestadt.de für viele die erste Anlaufstelle, wenn sie etwas in der Region finden wollen. Das Portal spricht durch das breite Angebot sowohl aktiv Jobsuchende im Stellenmarkt als auch latent Suchende in den Bereichen Immobilien, Auto und Freizeit an. Wer also aktiv nach einem Auto sucht und passiv nach einem Job, findet über das Portal womöglich beides. 

Personalwerk & meinestadt.de: Gemeinsam in der regionalen Anzeigenschaltung mehr erreichen

In Kooperation mit meinestadt.de setzen wir bei Personalwerk auf eine zielgerichtete Herangehensweise, um für Sie Fachkräfte in Ihrer Region zu finden. Seit 2008 ist meinestadt.de unser Partner rund um das Thema regionale Stellenanzeigenschaltung. Wir freuen uns, die vertrauensvolle Zusammenarbeit weiterhin auszubauen.

Suche auch Sie nach qualifizierten Fachkräften in Ihrer Region? Dann kommen Sie auf uns zu. Wir platzieren Ihre Stellenanzeige zu Top-Konditionen. Wir sorgen durch maßgeschneiderte Schaltung für die maximale Reichweite ihrer Anzeige.

Kontakt

web@personalwerk.de

Quellen

meinestadt.de: Studie „Wechseln oder bleiben".

Forsa-Studie (2024) im Auftrag von onlyfy by Xing

Bildnachweis: iStock zoranm

Ansprechpartner:innen

Stefanie Vasa
PR & Communications Referentin
+49 6039 9345-143