Eine konsequente Zielgruppenausrichtung ist entscheidend dafür, ob die gewählten Marketingmaßnahmen zum gewünschten Erfolg führen. Nicht verwunderlich, dass in Folge der zunehmenden Zuwanderung und des demografischen Wandels auch das Ethno-Marketing enorm an Bedeutung gewonnen hat. Unternehmen verpassen möglicherweise die Chance auf die Gewinnung potenzieller Fachkräfte, wenn ihre Recruiting-Kampagnen rein auf deutsche Zielgruppen ausgelegt sind. Einen enormen Wettbewerbsvorteil können Unternehmen sich dann verschaffen, wenn sie ihre werbliche Ansprache gezielt auf die kulturellen Bedürfnisse und Besonderheiten unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen ausrichten. Hierbei ist nicht nur ein gewisses Feingefühl gefragt, sondern auch eine grundlegende Kenntnis über die verschiedenen ethnischen Zielgruppen.
Eine strategisch ausgerichtete Mediaplanung ist somit im Employer Branding ein essenzieller Erfolgsfaktor. Denn der attraktivste Auftritt nützt nichts, wenn quasi vor leerem Haus gespielt wird: Sie müssen Ihre relevanten Zielgruppen dort abholen, wo sie sich aufhalten. Unsere Experten von Personalwerk Communications bringen Sie in den Fokus Ihrer potenziellen Kandidaten. Von der Zielgruppenanalyse über die Konzeption bis hin zur Erfolgskontrolle – wir entwickeln für Sie eine passgenaue Mediastrategie.
Lassen Sie sich beraten und tauchen Sie so auf dem Radar Ihrer zukünftigen Mitarbeiter auf.