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Ausgezeichnet! Personalwerk hat beim German Brand Award abgeräumt  – und das gleich zweimal:

Für die Employer-Branding-Projekte unserer Kunden KÖTTERServices und Griesson - de Beukelaer konnten wir die Fachjury in den Kategorien „Employer Branding Activities & Campaigns“ sowie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ überzeugen.

Dorothee Reiser, Managing Director von Personalwerk, nahm die Awards voller Freude entgegen: „Die Doppelauszeichnung ist für uns mehr als eine Anerkennung unserer Leistung in den Bereichen Arbeitgebermarken- und Kampagnenentwicklung. Sie unterstreicht das Engagement und die Expertise unserer Teams, eine starke und authentische Markenidentität für unsere Kund:innen zu entwickeln.“

Und Lutz Dietzold, Geschäftsführer des Rats für Formgebung, einem der Award-Mitbegründer, ergänzt: „Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Wem es gelingt, sich auf einem hart umkämpften Markt abzuheben, ist klar im Vorteil. Eine Auszeichnung mit dem German Brand Award ist daher eine Bestätigung für hervorragende Markenarbeit.“

Die prämierten Kampagnen im Überblick:

Personalwerk & Griesson - de Beukelaer: „Geh uns auf den Keks“

Auch ein europäischer Marktführer für Süß- und Salzgebäck spürt den Fachkräftemangel. Doch Griesson - de Beukelaer konnte diesem Trend, in Zusammenarbeit mit Personalwerk, mit einem neuen, authentischen Arbeitgeberauftritt sehenswert entgegenwirken. Auf Basis mehrerer Workshops mit den Mitarbeitenden erarbeiteten wir die Arbeitgeberwerte „Loyalität“, „Sorgfalt“, „Hingabe“ und „Motivation“ und gossen sie in eine umfangreiche crossmediale Kampagne. Das Resulat: Ein unverwechselbares Design, in dem die Mitarbeitenden als Kampagnenbotschafter:innen humorvoll in Szene gesetzt werden. Getragen durch den neuen Claim „Geh uns auf den Keks“ macht Griesson – de Beukelaer ab jetzt potenzielle Teammitglieder erfolgreich auf sich aufmerksam.


Personalwerk & KÖTTER Services: „KÖTTER United“

Als Facility-Services-Anbieter leistet die KÖTTER Unternehmensgruppe Bedeutendes. Und genau dies rückte Personalwerk in den Fokus der gemeinsamen Kampagne. Mit 25 Motiven für insgesamt 13 Zielgruppen und über 100 Werbemitteln sollte die Bekanntheit von KÖTTER als Arbeitgeber branchenübergreifend gesteigert sowie Teamgeist und Identifikation mit dem Arbeitgeber authentisch umgesetzt werden: Die Idee „KÖTTER United“ war geboren. Durch interne Maßnahmen (Onboarding, Mitarbeitendenbindung, Führungskräftetagung) und externe Kommunikation in Social Media, auf Lernplattformen und in Stellenanzeigen gelang es in nur vier Monaten, über 55 Millionen Impressions für die Media-Kampagne sowie ein deutliches Plus an Bewerbungseingängen (+33 %) und Karriereseitenaufrufen (+1500 %) zu generieren – die erfolgreichste Kampagne der über 90-jährigen KÖTTER Firmengeschichte. Ein eindeutiger Beweis, dass es sich lohnt, Employer Branding ganzheitlich zu leben.

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