Glossar

Veröffentlicht am Uhr

Karben/Großostheim, 20.02.2023. Personalwerk ist eine der führenden Agenturen für Personalberatung/-marketing, Employer Branding und E-Recruiting im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich zu ihren zehn Standorten hat die Agentur jetzt in Großostheim, im Industrie- und Handelspark Nord, einen weiteren Standort eröffnet. Seit Anfang Februar 2023 bringt das dort ansässige Team Menschen und Unternehmen zusammen und deckt dabei ein ganzheitliches Leistungsspektrum ab: Angefangen von der Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen über die taktische Personalbeschaffung bis zur Bindung von Mitarbeitenden. Letzteres ist der Agentur besonders wichtig, schließlich wurde der unterfränkische Standort vor allem auf Wunsch der von hier stammenden Mitarbeitenden eröffnet.

Der Personal- und Fachkräftemangel spitzt sich weiter zu. Auch im Landkreis Aschaffenburg fehlt Personal an allen Ecken und Enden – von Auszubildenden bis zur Führungskraft. Durch den anhaltenden Arbeitnehmermarkt wird es für Unternehmen immer schwieriger, passende Kandidat:innen für sich zu gewinnen. Alexander Schultz, Senior Medien- und Kundenberater am Standort Großostheim, kennt die aktuellen Recruiting-Sorgen und Nöte der Unternehmen nur zu gut: „Unternehmen finden nur sehr schwer geeignetes Personal. In der Tat ist der Markt gerade nicht ganz einfach. Wir haben die passenden Werkzeuge, um die Chancen auf passende Mitarbeitende erheblich zu verbessern. Auch regional gibt es Besonderheiten zu beachten. Die Kolleg:innen am Standort kennen die Region und können die Kund:innen dahin gehend beraten.“

Anhand einer detaillierten Fehleranalyse ermittelt das Team, an welchen Stellschrauben gedreht werden sollte, um die Erfolgschancen beim Recruiting deutlich zu steigern. „Häufig braucht es lediglich ein paar textliche oder visuelle Anpassungen der Stellenanzeige, um diese attraktiver zu gestalten“, berichtet Schultz aus seiner langjährigen Erfahrung bei Personalwerk. „Als einer der führenden Full-Service-Agenturen deckt Personalwerk das ganze Spektrum ab und unterstützt Unternehmen beim gesamten Prozess – von der Personalsuche bis hin zur wirksamen Employer-Branding-Kampagne“, so Schultz.

 

 

Ansprechpartner:innen

Stefanie Vasa
PR & Communications Referentin
+49 6039 9345-143
Kontakt aufnehmen

Wir machen uns gerne für Sie ans Werk, übernehmen die kompletten Prozesse rund um Ihre individuelle Personalsuche und -beschaffung und sprechen Fach- und Führungskräfte über die richtigen Kanäle gezielt an – diskret und professionell. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.

Montag–Freitag von 8 bis 18 Uhr
email
per E-Mail

Sicherheitsprüfung: Zum Schutz gegen Spambots bitten wir Sie die folgende Rechenaufgabe zu lösen.

2 + 19 = ?