Presse

Wahre Liebe kommt von innen – Personalwerk-Kunde Dataport auf 1. Platz beim rexx Recruiting Award

Karben, 14.09.2020. Mit einer innovativen und vor allem außergewöhnlich persönlichen Employer-Branding-Kampagne überzeugte Dataport, der größte öffentlich-rechtliche Dienstleister im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik, die Jury des rexx Recruiting Awards 2020 und belegte den ersten Platz im Ranking.

Entgegennahme der Auszeichnung

Der rexx Recruiting Award würdigt bereits zum dritten Mal Recruiter:innen und Personalmarketer:innen, die sich bei der Suche nach Mitarbeitenden besonders innovativ zeigen. Dataport überzeugte bei diesem Wettbewerb mit einer Employer-Branding-Kampagne unter dem Motto „Wahre Liebe kommt von innen“ in Form verschiedener On- und Offline-Maßnahmen, bei denen interne Mitarbeitende mit Titeln wie „Krypto-Queen“ oder „System-Mergerin“ auf freie Stellen für neue IT-Talente aufmerksam machten. Verantwortlich für die mediale Aussteuerung der Image- und Recruiting-Kampagne war Personalwerk, eine führende Agentur für Employer Branding und Personalmarketing aus dem Raum Frankfurt. Die Agentur blickt bereits auf jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich zurück. Sie konnte das IT-Unternehmen daher durch eine professionelle Aussteuerung der Kampagne auf Werbetafeln, Litfaßsäulen und in Onlinemedien professionell unterstützen und seiner Arbeitgebermarke so zu mehr Bekanntheit verhelfen. Daher freut sich auch Personalwerk über die Auszeichnung von Dataport und beglückwünscht den IT-Dienstleister zum 1. Platz beim rexx Recruiting Award 2020.

Neben Dataport nahmen 15 weitere Unternehmen am Wettbewerb teil. Dotiert ist der erste Rang mit einer sechsmonatigen Platzierung als „Top-Arbeitgeber“ bei der Stellenbörse finest jobs im Wert von 8.400 Euro. Hinzu kommt ein Geldgutschein über 1.000 Euro für einen wohltätigen Zweck der Wahl.