Hochland Deutschland GmbH

„Und jetzt Cheese“
Employer-Branding-Kampagne

Ausgangssituation

Die Gewinnung von Fach- und Führungskräften sowie Azubis wird zunehmend schwieriger; der demographische Wandel ist auch bei Hochland spürbar. Die Arbeitgebermarke von Hochland war nicht ausreichend entwickelt und die Arbeitgeberkommunikation spiegelte die eigentliche Attraktivität des Unternehmens nicht zeitgemäß wider. Dies war für Hochland im Branchenvergleich nachteilig.

Projektbeschreibung

  • Entwicklung einer authentischen Arbeitgebermarke für Deutschland sowie Entwicklung einer passenden Kreatividee
  • Arbeitgebermarke positiv aufladen und erlebbar machen, stärken, vom Wettbewerb differenzieren und bekannter machen
  • Zusätzliche Entwicklung der Arbeitgebermarke in Frankreich: Einbindung der Mitarbeiter:innen im Rahmen der Workshops, Mitarbeitercasting, Testimonials
  • Implementierung der neuen HR-Marketing-Botschaft in Mittel und Maßnahmen

Zielsetzung

  • Ermittlung eines authentischen Arbeitgeberprofils
  • Den Wiedererkennungswert von Hochland als Arbeitgeber steigern und das Image positiv aufladen
  • Hochland will einen klaren Fokus in der HR-Kommunikation setzen: dieser soll authentisch sein und auch nach innen wirken
  • Hochland will seine Mitarbeiter:innen einbeziehen und Employer Branding nach innen und außen wirken lassen
  • Roter Faden in der HR-Strategie
  • Mit den authentischen Botschaften gezielt Zielgruppen ansprechen

Kernzielgruppe

  • Produktionsmitarbeitende
  • Techniker:innen
  • Ingenieur:innen
  • Monteur:innen
  • ITler:innen
  • Produktentwickler:innen
  • Operations
  • Azubis
  • Student:innen

Unsere Leistungen

  • Arbeitgeberanalyse mit acht Senior-Management-Interviews und vier internen Zielgruppen- / Standort-Workshops
  • Internationale Validierung & Arbeitgeberprofilanalyse inkl. Workshop für den Standort in Frankreich
  • Kreativkonzept inkl. zweitägigem Fotoshooting und interner Mitarbeitermaßnahmen
  • Produktion von 19 Zielgruppenmotiven
  • Stellenanzeigenkonzept inkl. Inhouse-Textworkshop und anschließender Anzeigenschaltung
  • Guideline Employer Brand
  • Werksbanner
  • Beratungsleistung & Erstellung von textlichem Content für die Karriereseite
Kontakt aufnehmen

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